[ROOT] Google und SafetyNet

@alex176 Bei mir auch auf beiden Geräten...
 
Also bei meinen pixel 3a bin ich bei magisk 20.3 geblieben, dadurch ist der test grün..
 
@cosmic_child daran liegt es nicht, hat es zurückgesetzt auf 20.3, gleiches Problem siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20200401-064824.jpg
    Screenshot_20200401-064824.jpg
    428 KB · Aufrufe: 139
Ich wollte eben das Safetypatch-Modul gegen ein anderes ersetzen. Hab Safetypatch gelöscht und das andere wurde nicht installiert. Hab also gar nichts drauf und nur mit Magisk Hide das übliche versteckt. Ergebnis: Alles wieder grün! Verstehen tue ich es nicht, aber es kann gerne so bleiben. :)
 
alex176 schrieb:
@BOotnoOB bei magisk läuft aktuell alles unrund. Vielleicht hat dieser Chinese die Seiten gewechselt und arbeitet jetzt für google. Bitte nichts mehr an magisk spenden!!!!! Die scheisse läuft sowieso nicht.

Was ist denn dass bitte für eine unangebrachte Antwort? Sowas bringt mich auf die Palme 😡🤬

Du hast dich selbst nicht informiert und beschimpfst und beschuldigst hier völlig ungerechtfertigt Leute die so viel für die Android Community getan haben. Ohne TopJonWho gäbe es schon lange kein root mehr für aktuelle Geräte, das muss dir klar sein.

Und Google hat hier einige Sachen an SafetyNet geändert, so das es wirklich sicher ist und nicht mehr von Magsik umgangen werden kann.

Hier erst informieren bevor dumme Anschuldigungen gemacht werden.



Disable MagiskHide by default · topjohnwu/Magisk@612b51d
 
@BOotnoOB Hey kannst mir genau sagen welches safety Patch du drauf spielen wolltest, vielleicht mit Downloadlink. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RealDanyo di scheinst einer zu sein der das kostenlos nutzt, ich sende monatlich Geld dafür. Und ist ja offensichtlich, dass ich da verärgert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und du denkst, weil du ihm was spendest darfst du falsche Anschuldigungen behaupten und dazu aufrufen, dass keiner mehr für ihn spenden soll (Rufschädigung)?
Du hast nichts für Magisk bezahlt, das sind Spenden, denn Magisk ist kostenfrei.
Achja und jetzt sagst du mir irgendwas nach, das wieder nicht stimmt. Du bist für mich nur ein schlechter Troll der keinerlein Interesse an der Aufklärung seines Problems hat. Du willst nur meckern und Unruhe stiften.

Das ist ein freies Projekt in das er (TopJohnWu) soooooo viel Zeit und Arbeit investiert hat. Er hält es schon immer OpenSource gehalten und betont das spenden keine Pflicht sind. Er ist definitiv einer von den guten, und deswegen machen mich deine Anschuldigungen auch so wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Osterhazi
Budenkoller?🤔
geht euch einfach aus dem Weg und gut isses! In Coronazeiten ist mein Bedarf an Stressfaktoren jedenfalls gedeckt!!
Battelt euch doch per PM und ohne Publikum.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex176 Dieser Patch war nichts anderes als ein nutzloses Script mit ein paar Zeilen, wie ich im nachhinein feststellen musste. Also nichts brauchbares.
Ich werde wahrscheinlich dazu übergehen, eines meiner Geräte komplett zu locken, um es dann für Banking und NFC zu nutzen. Das andere bleibt mit root.
Vor einigen Tagen hab ich es schon mal probeweise gelockt und der Bootloader lässt sich wieder auf Auslieferungzustand bringen, sodass G-Pay sogar sofort ohne Probleme lief. Mal sehen wie lange ich das dann aushalte. :)
 
@Springteufel Leider ist das nicht mehr so einfach. Ich denke, diese Schritte hat jeder schon durchprobiert.
 
Auf meinem Redmi Note 7 mit Magisk 20.4 läuft weiterhin alles ohne Probleme.
 
@VegaSA Auf meinem Moto G6+ auch. Aber das andere, Moto G6, besteht den Check gar nicht.
Momentan ist das wirklich von Modell zu Modell unterschiedlich.
Trotzdem läuft aber auf beiden die pushTAN-App der Sparkasse.
 
  • Danke
Reaktionen: VegaSA
@DDKPlayer Eine "saubere" Lösung scheint das aber auch nicht zu sein. Als Notlösung wäre es ok und wenn es darauf ankommt eine spezielle App ans laufen zu bekommen.
Aber mit Xposed über Magisk holst du dir im Grunde noch mehr Möglichkeiten aufs Gerät, die root erst erkennbar machen könnten. Außerdem wird auch darauf hingewiesen, dass damit der SafetyNet-Check nicht bestanden wird, sondern dies wird nur vorgetäuscht. Wie gesagt, ich würde es als Notlösung ansehen.
 
@alex176 Heute habe ich bei meinem Moto G6 etwas interessantes herausgefunden:

Seit zwei Wochen ist das Gerät komplett beim SafetyNet-Check durchgefallen, beides "false". Da aber der Play Store nach wie vor "zertifiziert" war, liefen trotzdem alle Apps wie gewohnt. Heute habe ich es geschafft, die Daten des Play Stores zu löschen... Wollte ne andere App zurücksetzen und beide waren in der Appübersicht geöffnet.
Naja, jedenfalls war der Play Store danach "nicht zertifiziert" und da habe ich dann alle Optionen ausprobiert, die über Magisk zur Verfügung stehen.

Zuerst habe ich alle Module bis auf Busybox deinstalliert (u.a. G-Pay Fix, Sqlite und SafetyPatch-v3 by hackintosh). Nach einem Neustart war plötzlich nur noch "ctsProfile: false", aber "basicIntegrity: true".
Zur Probe wieder den SafetyPatch geflasht, was beides wieder auf "false" gesetzt hat. Nach erneuter Deinstallation wieder "ctsProfile: false" und "basicIntegrity: true".

Nach ein wenig Suche im Internet bin ich auf die "MagiskHidePropsConf-57.zip" gestoßen. Diese .zip ist genau für die Konstellation ("false" und "true") empfohlen und hat tatsächlich geholfen.
Die Hauptfunktion ist, den "ro.build.fingerprint" durch vordefinierte Fingerprints zu ersetzen. In dem Modul hast du Zugriff auf eine Liste und kannst nach Gerät wählen. Als ich meinen aktuellen Fingerprint durch den vorgegebenen, zu meinem Gerät passenden, Fingerprint ersetzt hatte, waren nach einem Neustart beide Checks auf "true".

Banking-Apps laufen wieder und Käufe im Play Store sind möglich, aber leider fehlt bis jetzt die Bestätigung, ob er wieder "zertifiziert" ist. Hab die Daten und auch den Cache schon mehrfach gelöscht, mehrmals neugestartet und den Akku geladen (i.d.R. starten so die Updates im Play Store). Aber der Eintrag ist noch nicht da.

Wollte dir das mitteilen, falls du noch immer nach einer Lösung suchst. Denn anscheinend hat der SafetyPatch das genaue Gegenteil bewirkt und den SafetyNet-Check versaut!
 
@BOotnoOB

Ja, habe es gemerkt. Ich kann kein Google Pay mehr nutzen bzw kontaktloses zahlen. Ich glaube nach 8 Jahren custom Roms die ich nutze, hat das jetzt wohl alles ein Ende.
 
  • Wow
Reaktionen: Springteufel
@DDKPlayer Ich konnte es zum Glück komplett fixen. Allerdings steht noch ein Firmwareupdate aus, das installiert werden wil... Aber damit warte ich noch ein bisschen. :)
 
Meinst du die Entwickler haben irgendwann eine Lösung parat? Ich mein, bis jetzt haben die ja fast alles hinbekommen
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
4
Aufrufe
972
chris1995
C
H
Antworten
0
Aufrufe
387
Hilflos2020
H
makes2068
Antworten
11
Aufrufe
197
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten