[ROOT] Google und SafetyNet

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hunu4 bei mir sieht es folgendermaßen aus

Anhänge

• Screenshot_20200322-194614.jpg
    Screenshot_20200322-194614.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 176
@alex176 Dasselbe habe ich auch.

@BOotnoOB komisch ist dass bei dir die s push tan funktioniert

@alex176
Bei mir steht:
Attest version: 2
Attest security: Software
KM version: 1
KM security: TEE

PushTAN von der Sparkasse geht bei mir auch, zumindest nachdem ich sie zu magiskhide hinzugefügt habe. Habt ihr die auf die sd Karte verschoben? Dann geht magiskhide nämlich nicht.

@Hunu4 nein die push tan ist auf internen Speicher. Habe die auch mit magisk versteckt

Also, habe zwei Geräte hier liegen: Moto G6 plus und Moto G6. Das G6 wird im Alltag verwendet und das G6 plus ist nur für zu Hause, da IMEI geschrottet.
Auf beiden läuft die pushTAN mit Magisk Hide.

G6 plus: Die Test-App wird nicht unterstützt

G6: Die Test-App wird unterstützt. Mein Gerät hat noch Sicherheitspatch bis 12/19 drauf. Update für 02/20 kam vor kurzem, muss ich noch installieren. Werde es versuchen bis morgen zu machen, vllt. liegt es ja daran, dass die pushTAN noch läuft. Jedenfalls ist nichts auf SD ausgelagert.
Output der App im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20200322-203841.png
    Screenshot_20200322-203841.png
    275,5 KB · Aufrufe: 152
Bei mir geht seit der Rücknahme sogar die vw banking photo tan app.. Die ließ sich früher nicht mal starten... Schon lustig... Vielleicht muss Google nur das Huawei embargo umsetzen und es hat damit was zu tun, sollen ja keine Google Apps mehr auf den neuen Huawei laufen... Also die nachträgliche Installation...

BOotnoOB schrieb:
Also, habe zwei Geräte hier liegen: Moto G6 plus und Moto G6. Das G6 wird im Alltag verwendet und das G6 plus ist nur für zu Hause, da IMEI geschrottet.
Auf beiden läuft die pushTAN mit Magisk Hide.

G6 plus: Die Test-App wird nicht unterstützt

G6: Die Test-App wird unterstützt. Mein Gerät hat noch Sicherheitspatch bis 12/19 drauf. Update für 02/20 kam vor kurzem, muss ich noch installieren. Werde es versuchen bis morgen zu machen, vllt. liegt es ja daran, dass die pushTAN noch läuft. Jedenfalls ist nichts auf SD ausgelagert.
Output der App im Anhang.

Genau probier das mal mit der Sicherheitsupdate. Glaube daran wird es liegen

@alex176 Wenn ich dazu komme... :-D Denke das wird eher erst morgen Abend soweit sein. Melde mich dann aber und berichte. ;-)

@alex176 Update mit neustem Sicherheitspatch von 02/2020 installiert und das gleiche Problem wie du. PushTAN-App lässt sich nicht mehr starten und die Bankingapp erkennt root, egal was ich mache.
Die Test-App zeigt mir übrigens nichts anderes als vorher an.

@BOotnoOB hast du ein Plan wie man das Sicherheitsupdate runter machen kann? Ohne komplett umzurooten?

Welches Gerät hast du denn genau?

Bei mir hat es funktioniert, eine ältere FW mit älterem Sicherheitspatch draufzuspielen. Zum Glück! :)
Habe es vor einer Woche schon ausversehen installiert, warte aber immer mit dem Update, bis die neue FW auch als Download verfügbar ist. Daher wusste ich auch, dass ich das wieder rückgängig machen kann, falls die pushTAN nicht mehr funktioniert. Sonst hätte ich es nicht getestet.
Jetzt läuft wieder alles.

@BOotnoOB samsung Note 10 Plus

Samsung ist so ne Sache für sich. Da solltest du jemanden fragen, der davon auch wirklich Ahnung hat. Ich hab sie nämlich nicht.
Ich weiß nur, dass Samsung in Sachen Sicherheit ne eigene Schiene fährt mit Knox. Daher kann und werde ich dir zu nichts raten.

@alex176 da lohnt sich ein separates Thema im Samsungbereich.

@nik nein lohnt sich nicht, es sind alle Geräte betroffen, die ein neues Sicherheitsupdate drauf haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nik bitte nicht nur die letzte Nachricht lesen, sondern auch noch die vorletzte

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich. Und wenn du wissen willst, wie du das Update rückgängig machst, bist du nun mal im Geräteforum besser aufgehoben.

@nik mir geht's aber nach wie vor darum, hauptsächlich, wie man unter der neuen Sicherheitsupdate, die App betreiben kann.

@alex176 das kannst du hier ja auch weiter diskutieren.
alex176 schrieb:
@BOotnoOB hast du ein Plan wie man das Sicherheitsupdate runter machen kann? Ohne komplett umzurooten?
Die Frage ist besser im Endgerätebereich aufgehoben.

Da wir das nun geklärt haben, können wir ja wieder zurück zum Thema kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 4 Stunden folgende Änderungen. Was los schmiert Cts bei magisk total ab ?

Anhänge

• Screenshot_20200331-220940.jpg
    Screenshot_20200331-220940.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 136