Root-Account vorübergehend deaktivieren / Root-Rechte "verstecken"

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.

Mit der Deutschen Anleitung und gefühlten 100 Neustarts hat es dann nun endlich Funktioniert.
Danke euch beiden.

Noch einen schönen abend.

"It's about the customer,... always :)"
Viel Spaß noch ;)

Hallo,

ich habe ein paar Apps die Ihren dienst verweigern da mein Handy gerrotet ist, gibt es eine Möglichkeit diesen Root vor diesen Apps "zu verstecken"

Achso zu meinem Handy, benutze ein Sony Xperia Z2 mit CM 11

Danke hatte es nicht gefunden

Nicht gefunden? Ich hab "Root verstecken" eingegeben und da waren die Threads gelistet... :rolleyes2:

Ok ich bin zu blöde zum suchen ;-)

Guten Abend ,

Gibt es eine möglichkeit ein gerootetes S4 Zeitweise als nicht gerootetes handy zu benutzen. Oder den Apps vorgaugeln das kein root besteht?

danke

mfg

Hallo,

Du kannst in der SuperUser App alle Root-Berechtigungen löschen und erneute Anfragen dann ablehnen. Aber Apps die das System auf mögliche Root-Rechte prüfen, merken das aber trotzdem.

In CyanogenMod ROMs kannst Du hingegen Root direkt an- und abschalten. Ob Dir das aber einen ROM Wechsel Wert ist, musst Du selbst beurteilen.

Wofür brauchst Du denn so eine Funktion?

Viele Grüße
Handymeister

Was du versuchen kannst: Xposed Framework + RootCloak:

RootCloak | Xposed Module Repository

Kannst du auch direkt per Xposed-App herunterladen. Ich wünsche dir viel Glück. Wenn das nichts hilft: Sei konsequent, gib eine negative Bewertung in Google Play ab & deinstalliere das Spiel. Es kann noch so toll sein, aber es ist UNSERE Entscheidung, ob wir das Telefon rooten oder nicht. Daraus ein Kriterium zu machen & eine Unterstellung eines Hacks, halte ich für dreist.

• Danke
Reaktionen: arki81
Hey,

vielen dank für dein tip. Das Spiel habe ich schon mit einem Stern bewertet genau aus diesen Grund.

mfg

Und falls RootCloak für Xposed nicht hilft, gibt es immer noch RootCloak für Cydia Substrate. Doch Cydia beißt sich nach meiner Erfahrung unter Umständen mit XPosed Modulen, daher unbedingt Backups machen.

Guten Abend,

leider hat es nicht funktioniet.Die App funktioniert habe es mit Sparkassenapp ausprobiert. Das Spiel erkennt aber trotz RootCloak Root als Hack. Habe mir erstmal eine ältere Version im Netz gesucht und einfach die Updates geblockt.

Vielen Dank für euere Hilfe.

mfg

RootCloak hat doch eine Liste mit Paketnamen, vor denen es sich verstecken soll. Füge da mal den Paketnamen des Spiels hinzu. Findest du in den App-Details.

Hallo,
nach dem rooten laufen einige Apps nicht mehr. Gibt's ne Möglichkeit das bei denen zu verstecken oder die Anfrage zu unterbinden?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-27-23-20-59.png
    Screenshot_2015-02-27-23-20-59.png
    33,4 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: