Pfad zum NANDroid-Backup

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olex.

olex.

Fortgeschrittenes Mitglied
16
bin noch nicht lange beim nexus5, offensichtlich ist hier einiges anders. ich habe ein nandroid gemacht, und im recovery wird es auch als vorhanden angezeigt. Es müsste ja unter /sdcard/clockworkmod/backup liegen, tut es aber nicht. auch mit /storage/ oder /legacy/ gibt es das nicht.

die lösung ist vermutlich einfach nur komme ich nicht drauf :)

data/media/clockworkmod/backup

Sent from Google N5...

• Danke
Reaktionen: olex.
Hast du vllt TWRP?:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Glaube installier mir dann ein anderes recovery (neine jetzt hab ich kein twrp), villeicht geht es damit

data/media/0/clockworkmod/backup

• Danke
Reaktionen: olex.
Danke derol

Heist aber leider, dass es vom pc aus nicht erreichbar ist und man es immer verschieben muss

Ich hatte deine Fragestellung im Eröffnungspost so verstanden, dass du dein gefertigtes Nandroid nicht findest.

Warum solltest du mit dem PC nicht darauf zugreifen können ?

Möchtest du das Backup etwa auf den PC kopieren ?

Falls ja, dann einen Tipp von mir =

https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.full&hl=de

Die App spiegelt dein Nandroid-Backup nach Einrichtung automatisch auf PC oder Cloud oder N.A.S.

Das ist richtig.

Weil beim pc nur /storage/sdcard eingebunden wird

Ja vielen dank, das krieg ich schon hin mit dem dem kopieren

Ich habe zwar ein anderes Gerät, aber ebenfalls TWRP und dort kann ich auswählen, dass das nandroid auf die external-sd gespeichert werden soll. Gibts so einen Punkt beim N5 etwa nicht? :o

ja ich benutze jetzt auch twrp. nein den gibts nicht, weil google ja meinte, keinen sdkartenslot im nexus 5 einbauen zu müssen :mad:

Achso, ja, stimmt. Hatte da eher denk Denkfehler, dass die intere Karte ja trotzdem nach /sdcard/ gemountet wird (glaub) und das das als externer Pfad gilt :D

Ansonsten mal die Devs anschreiben, ob es möglich wäre einen benutzerdefinierten Pfad festzulegen :D

olex. schrieb:
bin noch nicht lange beim nexus5, offensichtlich ist hier einiges anders. ich habe ein nandroid gemacht, und im recovery wird es auch als vorhanden angezeigt. Es müsste ja unter /sdcard/clockworkmod/backup liegen, tut es aber nicht. auch mit /storage/ oder /legacy/ gibt es das nicht.

die lösung ist vermutlich einfach nur komme ich nicht drauf :)

Was genau möchtest du denn nun tun mit dem Backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Ein Dateimanager zeigt dir auch an, wo es genau gespeichert ist.

Ansonsten mal die Devs anschreiben, ob es möglich wäre einen benutzerdefinierten Pfad festzulegen

Also ich kann in TWRP unter Backup den Speicher auswählen =

interne SD
oder
extSDcard

Er muss doch dann mit dem PC darauf zugreifen können !?

Wenn das Backup auf der internen Karte aber unter /data gespeichert wird, kann man eben nicht mit dem PC darauf zugreifen, weil dieser Pfad normalerweise für den Nutzer nicht zugänglich ist.

Das ändert sich auch nicht durch root. Also der Zugriff schon, aber der Pfad wird nicht mit durchgemappt, was auch gut so ist. Also wäre extSDcard wohl der richtige Pfad, wenn das das ist, was du am PC sehen kannst ;)

Oder einfach das Nandroid Backup auf den PC verschieben, müsste bei TWRP möglich sein.