Ohne OEM Ja oder Nein?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja selbstverständlich, habe ja oben erklärt wie das zu Stande gekommen ist. Also wenn ich da keine Lösung finde, kaufe ich ihr lieber ein neues Handy. Ja und hier der Beleg

Anhänge

• CEA9B4B1-C9AA-4578-B606-2244DC0E01F7.jpeg
    CEA9B4B1-C9AA-4578-B606-2244DC0E01F7.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 129
@wirevo
Eine Lösung dies zu umgehen gibt es nicht, wäre auch völlig sinnfrei.

Um OEM geht es hier gar nicht. Lieber TS, anstatt.und von OEM zu erzählen lies mal lieber was die Leute dir sagen.
Hast du das Gerät zurückgesetzt obwohl da noch ein Google Konto drauf war? Wenn ja, lass dir FRP erklären. Wenn nicht, dann schreib doch mal in klaren Worten was du mit dem Handy getan hast bevor es nicht mehr ging.

@rudolf Das hat schon ne Menge mit der OEM-Entsperrung zu tun.

Dann erklär mal.

Oem Entsperrung ist der FRP

@rudolf Außerdem bringt der Titel des Threads es genau auf den Punkt. Wenn man weiß worum es geht und das Problem verstanden hat...

@rene3006
Nein

@TramJens
Natürlich.
Die Oem Entsperrung enthebelt die FRP.
Da mit Oem Entsperrung der BL geöffnet werden kann.
Und selbst ohne BL unlock kannst du mit aktivierter Oem Entsperrung ein neues Konto aktivieren ohne vorher das jetzige Google Konto zu löschen, da mit dieser Einstellung die die Oem deaktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wirevo
@rudolf Der TE will nicht wissen, warum FRP aktiv ist oder was er hätte tun können, um es zu verhindern. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und er sucht nach einer Lösung.

Die einfachsten und schnellsten Wege wären umzusetzen, wenn der Bootloader offen wäre, sprich die OEM-Entsperrung aktiviert. Obwohl das nicht zwangsläufig in dieser Kombination gegeben sein muss, war es dennoch die Aussage des TE.

Hinzu kommt, dass der Status der OEM-Entsperrung ein wesentlicher Teil der FRP ist.

Der Titel des Threads wäre sicherlich eindeutiger und verständlicher, würde er heißen "Kann ich ohne aktivierte OEM-Entsperrung FRP umgehen/deaktivieren? Ja oder Nein?". Trotzdem bleibt die Frage korrekt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die OEM-Entsperrung als Option in direktem Zusammenhang mit FRP steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber leider lässt sich nichts installieren solange bootloader dicht ist. Samsung hat ja nur einen Download Modus und keinen abd solange OEM zu ist.

Wenn jemand eine Lösung hat die geht, würde ich dafür auch zahlen. Ich bin bloß nicht bereit den samsung Preis zu zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft , so ein Youtube video hat mir da echt weiter geholfen.

@wirevo Super, freut mich! Ab jetzt Zugangsdaten für das Google-Konto merken. :thumbsup: