NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

Hab das gleiche Problem wie evildragon09, nur das bei mir beim Einspielen vom Backup (4.1.2) "Error while restoring /system!" kommt.

Würde ein Full wipe helfen oder reicht ein Cache wipe?
 
Hallo folgende problem ^^

Cwm - Recovery kann mann backup anlegen
das unter
clockworkmod/backup/2011-04-23.13.45.42
auf der SD Karte liegt

geht mann nun in den Restore bereich und wählt diese aus steht
CWM - MD5 Mismatch?


 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber braucht es jetzt wirklich für jeden Fehler einen eigenen Thread?
Im Root oder Modding Thread würdest du sicher auch Hilfe bekommen und es bliebe übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was hatt das mit rooting zu tun !
Jeder Tread oder Überschrieft hat halt eigenes Thema beste beispiel liegt im Benutzerhandbuch
oder willst du ein nächste mal ohne Inhaltsangabe wo man alles lessen muss um den teil der reinigung zu finden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitara schrieb:
Naja was hatt das mit rooting zu tun !
Jeder Tread oder Überschrieft hat halt Thema beste beispeil liegt im benutzerhandbuch
oder willst du ein nächste mal ohne Inhaltangabe wo mann alles lessen muss um den teil der reinigung zu finden ^^

Das Problem gab es auch mal auf dem Hannspad Forum.

Ich weiß nur, das man da keine Leerzeichen beim Backup-Namen verwenden darf.
Vielleicht darf man auch keine Sonderzeichen (-_./ usw....) verwenden.
Wenn das der Fall ist, einfach mal Verzeichnisnamen ändern (z.B auf 18122012).
 
Hab grad geschaut und hast Recht - ist in allen anderen Bereichen auch gängige Praxis - ich bitte also um Entschuldigung ;)
 
keinea-hnung schrieb:
Das Problem gab es auch mal auf dem Hannspad Forum.

Ich weiß nur, das man da keine Leerzeichen beim Backup-Namen verwenden darf.
Vielleicht darf man auch keine Sonderzeichen (-_./ usw....) verwenden.
Wenn das der Fall ist, einfach mal Verzeichnisnamen ändern (z.B auf 18122012).

Hab nun alle daten mit md5 überprüft wie es scheint macht cwm beim backup Boot.img falschen hashwert
hab das nun in der nano.......md5 geändert und sehe da geht =)

*close*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sithlord2012 schrieb:
Hab grad geschaut und hast Recht - ist in allen anderen Bereichen auch gängige Praxis - ich bitte also um Entschuldigung ;)

Gängige Praxis. :lol:
Wenn das der MOD hört :eek:
 
keinea-hnung schrieb:
Gängige Praxis. :lol:
Wenn das der MOD hört :eek:

Versteh ich jetzt nicht.

Zu meinem Post: irgendwie hat mein Gehirn ausgesetzt. Der Root Bereich war mit 4-5 allgemeinen Anleitungen so leer,
dass ich dachte, hier gehören auch nur Anleitungen und neue Roms rein.

Aber genug Offtopic. Fehler wurde ja inzwischen auch gelöst.
 
@Sithlord2012

Ich weiß es doch auch nicht.
Dat war nur ein Scherz!
:biggrin:
 
Werden die Buckups durch das flashen von Stock Versionen (4.1.2) via Nexus ToolKit nicht gelöscht? Und was ist mit diesem "Error while restoring /system?
 
Matthias L schrieb:
Mahlzeit.

Da ich auch das problem mit dem MD5 checksum error hatte, habe ich mal ein wenig gelsen.
Also erst wie hier beschrieben Cheksum geprüft. War aber zumindest bei mir alles richtig.

Also Weitergelesen. Und die lösung gefunden:

Es dürfen keine Leerzeichen im Ordner namen sein. Ich hatte bei meinen Iconia z.b. die ordner so: "Thor v14.2" sowie "Thor ICS" und "Stock 3.0.1"

Das gab immer Checksum error. Nach dem umbennenen in "Thor.v14.2", "Thor.ICS" und "Stock.3.0.1" habe ich keine Checksum fehler mehr.

Hallo,

danke, ich dachte schon ich muss alles neu machen ;)

MfG

starbase64
 
Hallo Leute, ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir beim sogenannten "MD5 Mismatch-Problem" helfen könnt. Als ich von AOKP (Android 4.1.2) kam und die Wanam-Lite ROM (Android 4.1.2 mit TW) endeckte und diese dann nach wipen flashen wollte, war eigentlich noch alles in Ordnung. Als ich dann aber zu CM 10.1 wechselte und mich damit auseinandersetzen wollte, hatte ich Probleme mit den Backups. Wenn ich in die Recovery bootete und dort meine Backups (von der Wanam-Lite ROM) und den älteren AOKP/CM-Versionen restoren wollte kam/kommt immer die Meldung "MD5- Mismatch". Die Backups waren mir eigentlich noch Recht wichtig, und ich versuchte auch schon die Wanam-ROM (basiert auf der geleakten TW-Version) zu löschen bzw. das Backup davon. Es geht mir aber im eigentlichen nicht unbedingt um die Backups, welche sich ja nicht mehr restoren lassen sondern um die Tatsache. Ohne Backups kann ich nichts mehr zwischendurch abspeichern und muss neue ROMS und Dateien immer wieder neu einrichten. :sad:

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem schildern, ich denke es liegt an dem Umstieg von TW- zur AOSP-ROM aber das wisst ihr wahrscheinlich besser als ich ;) #needhelp und Danke schonmal im voraus!

Gerät: Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
Aktuelle Android-Version: Android 4.2.1 (CM 10.1)
 
Danke euch beiden erstmal- werde mir das Ganze morgen in Ruhe anschauen ;)
 
Schönen Sonntag ihr Motoluxer :)

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich gestern Abend versucht, die Icons in der Symbolleiste meines Motoluxe zu ändern. Ergebnis war, dass mehrere Prozesse abgestürzt sind und jedesmal nach der PIN-Eingabe das Telefon rebootet.

"Kein Problem", dachte ich mir. Hab ja das MotoRoX Rom von Enox und mit der mitgelieferten CWM-Recovery ein Backup von vor 8 Tagen. Ja Pustekuchen, MD5 mismatch. Hab jetzt ein bissel rumgelesen und festgestellt, das im Backup Ordner die nandroid.md5 komplett fehlt. Allerdings funktioniert auch ein selbsterstellen davon nicht, der md5 Fehler liegt immernoch vor.

Jetzt frage ich mich allerdings langsam, ob ich das ganze richtig angehe. Die CWM erstellt doch ein Nandroid Backup oder? Was mich nämlich etwas verwirrt, ist, dass die boot und die recovery jeweils nur die Endung .img haben, data und system allerdings yaffs2.img

Also, zusammngefasst:
Im Backup Ordner waren folgende Dateien

.android_secure.vfat.dup
boot.img
data.yaffs2.img
recovery.img
system.yaffs2.img

Eine nandroid.md5 Datei hab ich selbst erstellt, hat aber auch nicht funktioniert. Hat sonst noch jemand von euch einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Oder gehe ich das ganze komplett falsch an?
Das ganze ROM neu zu flashen wäre natürlich auch ne Idee, für mich allerdings eher der letze ausweg....

Gruß,
Atomschlumpf
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-pro/327732-tutorial-md5sum-mismach-bei-cwm.html[/OFFURL]

hast du mit dieser methode verscht ein ein nandroid.md5 checksum zu erstellen?
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
801
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
394
Blaze1984
Blaze1984
rotation
  • rotation
Antworten
1
Aufrufe
208
SimonGleinert
SimonGleinert
Zurück
Oben Unten