NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

u0_a100@android:/ $ hier befinde ich mich, den ordner hab ich noch nie gesehen im system


Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

ich liebe diese foren...werde wohl wieder zu sony wechseln, da waren auch die forenmitglieder entspannter. danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

So, ich jetzt zu meinem Ordner hingekommen, jedoch sagt er mir no such file directory
 
Dann wirst du wohl kaum in deinem Ordner sein... Schau doch einfach mal mit deinem Root explorer wo sich der Backup Ordner befindet und welche Dateien drin sind...
 
hmm, jetzt sagt er mir "permissions denied"

ich gebe ein cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/md5sum *img > nandroid.md5

ist das soweit korrekt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

das hab ich schon gemacht und das backup ist unter mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28
 
Nur bis hierhin:cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/


Wenn du da bist, dann erst o.g. md5sum Befehl...
 
So oder?

cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/md5sum *img > nandroid.md5
 
Kopf -> Tisch...

Wenn du es so machen solltest, warum schreib ich es dann oben anders? Vielleicht wirklich besser wenn du wieder wechselst.
 
  • Danke
Reaktionen: 4ndr0
Sagmal gehts noch.

Du schreibst das hier:

Nur bis hierhin:cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/

Wenn du da bist, dann erst o.g. md5sum Befehl...

Dies habe ich getan: cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/
und dann md5sum *img > nandroid.md5 eingeben, ergibt bei mir:


cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/md5sum *img > nandroid.md5
 
Mann du bist echt schwer von Begriff.

ERST
Code:
cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/
ENTER

DANN
Code:
md5sum *img > nandroid.md5
ENTER

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?!
 
  • Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Ich frag mich auch ob es noch geht...

cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/ ENTERTASTE
DANACH
md5sum *img > Nandroid.md5 ENTERTASTE

Edit: Mist, zu spät...
 
Wenn ich hier nach cd /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/2012-11-08.13.33.28/ enter drücke kommt immer so such file or directory obwohl die daten da sind. Deswegen wunder ich mich ja
 
Bist du noch im Root Verzeichnis oder bist du vielleicht schon im Ordner???
 
Dann stimmt der Pfad nicht.

Mach
Code:
ls /mnt/extSdCard/clockworkmod/backup/
Und schau, wie der Ordner richtig heißt.

\\
@HipHopRulez das sollte mit absoluter Pfadangabe keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat er ne md5 datei erstellt...fragt mich jetzt aber nicht wie, der restore funktioniert jetzt und läuft durch. Bin ich mal gespannt. Danke für Eure Nerven...sorry
 
Hallo,

wollte ein Backup wieder herstellen, aber CWM sagt, dass die MD5 fehlt/ungültig ist.

Das kann doch nicht so sein? Es ist doch das gleiche handy, nichts ist verändert worden...

Weiß jemand wie das gehen kann?

Ich hab nur ein Factory reset gemacht, da ein Prozess rumspinnt, aber CWM danach wieder installiert.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Thema in das richtige Unterforum mal verschoben.

Poste es bitte beim nächsten Mal direkt ins richtige Forum!!! Danke!:winki:
 
Entschuldigung, habe es so schnell aus verzweiflung getippt dass ich es vergaß.

ich habe bisschen gegoogelt und bisher nur ein Fix gefunden, weiß aber nicht wie ich es ausführen soll. Dort steht ,,run it using script manager''

Ist das ein Programm bzw. app auf dem handy?

ab dem Punkt komme ich nicht weiter, aber das wäre die lösung oder?

2te Lösung alternativ, im XDA-Dev steht, man könnte ein neues textdokument erstellen, leer stehen und als .md5 benennen. Dann würde CWM die MD5 prüfung überspringen.... klappte aber nicht. :confused2:

danke für die hilfe.

Mfg

EDIT:
Problem gelöst, CWM oder irgendwas anderes, hat die Ordner so geändert dass alles doppelt vorhanden war. Habe die md5 noch per Texteditor bearbeitet und alle zeilen gelöscht (mit vorherigen Backup der Datei natürlich) und anschließend das Backup umbenannt. Ich war erst um 4uhr Morgens fertig :D Davor versuchte ich per ADB Terminal aus dem XDA-Dev Forum paar tricks, aber das brachte nichts...Jedenfalls ist es jetzt wieder wie vorher ! :D

kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,bitte hilft mir.
Ich habe den AOKP Kernel habe die Pac Man Rom gebackupt,aber im Backup Ordner ist keine nandroid.md5 vorhanden.
Und ich kann nich restoren.
Was kann ich tun?
 
Guten Tag,

ich habe mir am Wochenende die erste 4.2 Rom über meine bisherige 4.1 geflasht. Davor habe ich mir m.H. der CWM ein Backup angelegt. Da das System von Tag zu Tag immer langsamer und fehleranfälliger geworden ist, möchte ich nun mein Backup wiederherstellen. Da unter 4.2 die Partitionierung (?!) anders geworden ist, habe ich mein Backup nach /data/media kopiert, damit es CWM finden kann. Jedoch bekomme ich nur ein MD5 Mismatch zu sehen. Daraufhin habe ich die aktuellste Version der CWm über den Rom Manager installiert und konnte nun mein Backup ohne Probleme wiederherstellen... Nun lande ich jedoch in einer Bootloop und komme nicht weiter :crying:

Was kann man da machen?
Bitte helft mir!
 
hmm nur ne annahme... bevor du das backup eingespielt hast, nen wipe gemacht??

sonst einmal wipen und backup nochmal einspielen...
 
Wipe habe ich natürlich gemacht :) Hab es nun so gelöst. Habe per Nexus Tool mir die offizielle 4.1.2 mit cwm geflasht. Anschließend mein altes Backup wieder eingespielt (ohne wipe). Funktioniert wieder 1A :razz:
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
801
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
394
Blaze1984
Blaze1984
rotation
  • rotation
Antworten
1
Aufrufe
209
SimonGleinert
SimonGleinert
Zurück
Oben Unten