NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

Wenn es an den Treibern liegen würde, dann käme es nicht zur Setup Connection bzw. würde es da nicht weiter gehen. ;)

Es liegt wohl einfach daran, dass die Datei einen Fehler hat. Erkennt man ja ganz einfach daran dass die MD5 Summe nicht stimmt. (hat sich ja jetzt erledigt da du deinen Post editiert hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, das Problem hat sich erledigt. Oben in meinem letzten Post habe ich die neuen Messages kopiert, dort stimmt die MD5 Summe überein. Nur zum Flashen der System.img kommt es nicht.

Edit: Jetzt kommt er nicht mal mehr soweit...

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

Woran wird das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies im Hintergrund aktiv?

Datenkabel ggf. austauschen..
 
Das MD5 Erstellen könnt ihr auch einfacher haben. Einfach per ADB oder Terminal Emulator in den entsprechenden Ordner navigieren und folgendes eingeben:
Code:
md5sum *img > nandroid.md5
Das wars schon.

Roobox schrieb:
wie sieht es denn mit cwm 6 aus, macht er da auch .tar oder .img?
Das kannst du dir aussuchen, da gibt es einen entsprechenden Menüpunkt, mit dem man das Backup-Format wählen kann.
 
ein md5 mismatch zeigt deutlich, dass irgendwelche Dateien nicht mehr dem Originalzustand entsprechen. Das kann im schlimmsten Fall zum SystemGAU führen.
 
siyman schrieb:
ein md5 mismatch zeigt deutlich, dass irgendwelche Dateien nicht mehr dem Originalzustand entsprechen. Das kann im schlimmsten Fall zum SystemGAU führen.

nein, im falle der neueren CWMs liegts - wie man unschwer am befehl

md5sum *.img > nandroid.md5

sehen kann, dass das recovery anstatt die summe in ein .md5 file zu packen in ein *.img packt und darum nicht ausgelesen wird - darum muss man dies ja umschreiben - dabei wird die prüfsumme überhaupt nicht verändert... sollte der fall vorliegen, dass die md5 summe wirklich nicht stimmt, kommts dann trotzdem zu einem md5mismach - dann aber wurde es wirklich geprüft und das system ist dann wirklich korruppt

will heissen: erst überlegen, dann lesen, dann nocheinmal überlegen, dann verstehen und erst dann schreiben
 
Bursche, "md5sum *.img > nandroid.md5" errechnet ganz eindeutig aus einer oder mehreren bestehenden Dateien (*.img) die MD5-Summe und schreibt diese durch ">" in die neu zu erstellende Datei "nandroid.md5". Selbstverständlich liegt hier dann ein möglicher Crash vor, wenn nämlich im Image selbst schon korrupte Inhalte bestehen. Daher auch meine Aussage, dass damit ein SystemGAU möglich ist.
Grund dafür sind entweder nicht erstellte oder fehlende MD5-Summen. Fakt ist, dass man von dieser fehlerhaften CWM-Version absehen sollte und lieber noch bei einer stabilen, älteren bleibt. Denn genau dafür gibt es die MD5-Matches: Um mögliche fehlerhafte Files risikofrei vom System fernzuhalten.

Will heißen: erst überlegen, dann lesen, dann noch einmal überlegen, dann verstehen und erst dann schreiben.

Davon ab sprach ich auch daher von GAU, weil es ein anzunehmender Unfall ist, kein garantierter. Du solltest nur erwähnen, dass das schlicht auf eigene Gefahr passiert und im Falle möglicherweise dazu führt, dass man das Telefon brickt (was bei unserem Pro ja eigentlich nicht möglich ist).
 
Fakt ist, dass man von dieser fehlerhaften CWM-Version absehen sollte und lieber noch bei einer stabilen, älteren bleibt.

tja, wenn man ein Xperia pro mit jb kernel hat führt kein weg am neuen cwm vorbei

Davon ab sprach ich auch daher von GAU, weil es ein anzunehmender Unfall ist, kein garantierter. Du solltest nur erwähnen, dass das schlicht auf eigene Gefahr passiert und im Falle möglicherweise dazu führt, dass man das Telefon brickt (was bei unserem Pro ja eigentlich nicht möglich ist).

immer diese panikmache ey *lol* und wer ein CWM installiert hat weis eh schon zu genüge dass dies alles auf eigene gefahr geschieht... wir sind hier kein kindergarten... wir sind Androiden *lol*
 
HEy Leute, bräuchte unbedingt Eure Hilfe.

Ich habe mir vorhin die Check-Rom mit CMW raufgespielt, die mir aber gar nicht gefällt, nun wollte ich mein BackUp wiederherstellen und meldet MD5 mismatch.

Habe jetzt hier schon mich etwas durchgelasen, aber ich finde leider die MD5 nicht!?

Hatte noch eine andere Backup datei, etwas älter, die ich aber gelöscht habe wegen Speicherplatz <---ist es möglich die wiederherzustellen?

Nun ist nochj ein Problem aufgetreten, ich kann auf einmal auch keine andere Rom mehr flashen...zeigt dann immer Error an. Die einzige die funktioniert ist die Check-Rom...


Freue mich über jede Hilfe
 
MD5 manuell erstellen klappt nicht? Fehlermeldung?
 
Wie erstelle ich sie manuell?

Bitte genau beschreiben, das wäre klasse.
 
Ja hab ich schon gelesen, aber verstehe es nicht
 
Installiere dir den Terminal Emulator aus dem Store.

Damit navigierst du mit "cd" in den entsprechenden Ordner. Bei mir wäre das:
Code:
cd /storage/sdcard1/clockworkmod/backup
Kann sein, dass der Pfad bei dir anders lautet. Mit "ls" lässt du dir den Inhalt des aktuellen Ordners anzeigen. Ein "pwd" sagt dir, wo du dich gerade befindest.
Wenn du den Ordner gefunden hast, wechselst du mit "cd" in den Ordner des Backups, bei dem die MD5 fehlt und machst dann
Code:
md5sum *img > nandroid.md5
 
Mein playstore funktioniert auch nicht mehr...man was ist denn das. nervt mich langsam

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

terminal emulator sagt mir immer no such

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

ich hab jetzt ein terminal emulator aber ich komme nicht zu dem pfad wo ich hin will. mein terminal emulator beginnt mit u0_a100@android:/ $

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Lies doch mal meinen Beitrag richtig und handle danach.
4ndr0 schrieb:
Mit "ls" lässt du dir den Inhalt des aktuellen Ordners anzeigen. Ein "pwd" sagt dir, wo du dich gerade befindest.
In welchem Ordner befindest du dich, welche Ordner sind vorhanden? Etwas wie "sdcard", "external_sd", "storage" etc vorhanden?
Ggfs wechsele mit "cd /" in den Root-Ordner und such da.

Wenn du keinen Zugriff bekommst, führe ein "su" aus, um dir Root-Rechte zu verschaffen.
 
mache das auch alles so. sehe mit "ls" in welchem ordner ich gerade bin dort ist "mnt" vorhanden wo ich rein muss, doch da sagt schon terminal emulator "not found"
 
Da du nicht mal meine Fragen beantwortest und auch sonst kaum Infos rausgibst, klinke ich mich jetzt aus. Du schaffst das schon. Viel Glück.
 
woher bekomme ich ein md5 datei? meine ist ja leider weg
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-pro/327732-tutorial-md5sum-mismach-bei-cwm.html[/OFFURL]

funktioniert eigentlich geräteunabhängig
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
801
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
394
Blaze1984
Blaze1984
rotation
  • rotation
Antworten
1
Aufrufe
209
SimonGleinert
SimonGleinert
Zurück
Oben Unten