NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

Und woran liegt das, dass oftmals ein Backup fehlerhaft ist?

Der Sinn eines Backup ist ja, dass man es einfach wieder so einspielt, wenn mit einer anderen Installation was falsch gelaufen ist.

Wo liegt der Sinn, wenn ich auch ein Backup erst mal wieder reparieren muss, damit ich es einspielen kann? Ich seh da keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Guten Abend liebe Mitglieder,
bis gestern hatte ich noch CM10 installiert, bis ich mich dazu entschied, die XXDLI5 auszuprobieren, was ich auch tat... Ich installierte sie und rootete das Gerät neu (liegt hier schon der Fehler?)
Die Backups sind noch ganz normal gespeichert, wenn ich jedoch wie cwm auf die alte ROM zurück flashen will, zeigt er mir ständig Fehlermeldungen an wie "Can't mound /sdcard", "No files found" oder "md5 mismatch" an...
Wie gesagt gingen die Backups noch, bis ich die XXDLI5 mit Odin drauf geflasht habe, ich krieg echt das kotzen hier --.--
SD habe ich schon neu formatiert (Daten natürlich vorher gesichert) aber nichts :(

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir irgendwie helfen...

LG
 
CF root neu rooten und dan wenn nötig backup machen damit er ein neue clockwork Ordner macht. Sollte dann wieder gehen. Viel glück:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,ich möchte auf mein neue S3, CWM Restore (von meinem verloren gegangenen S3 mit I9300XXDLIB die backup)drauf spielen, das neue Handy findet die datei schon aber dann geht es einfach nicht mehr weiter, ich habe gedacht ich kann mich auf CWM verlassen aber, leider...
Kann mir bitte jemand helfen.Danke im voraus
 

Anhänge

  • 20120930_221452.jpg
    20120930_221452.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 344
  • 20120930_221512.jpg
    20120930_221512.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 286
  • 20120930_221552.jpg
    20120930_221552.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 310
  • 20120930_221610.jpg
    20120930_221610.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 321
  • 20120930_221907.jpg
    20120930_221907.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Wie es ausschaut ist dein CMW Backup fehlerhaft.
Könntest es nochmal aufs Handy kopieren, wenn es dann nicht geht, hast du pech gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Horeb
busybox wird nötig sein (md5sum) -> installieren nach /system/xbin
 
  • Danke
Reaktionen: Horeb
Danke für eure hilfe, ich habe die datei nochmal aufs Handy kopiert und es geht...
 
Hallo alle zusammen....

...habe da ein Problem..
.habe heut versucht mein Nandroid Backup einzuspielen,Fehlermeldung: md5sum mismatch (oder so in etwa )

hatte PA als Rom und CWM Recovery 5.8.0.2 (glaub ich)

gegoogelt auchs Forum durchsucht,einige Anleitungen oder möglichkeiten gefunden,probiert...aber nichts funzt.

Restore nicht möglich...

Backup hatte auch nur boot.img,recovery.img,system.ext4.tar im Ordner

PA neu aufgesetzt,Recovery per Rom Manager auf 6.0.1.0 geupdatet

nun bricht restore system ab...

unglücklicher weise habe ich keine anderen Backups,die hatte ich aus Platzgründen gelöscht..


1)Wie/warum ist mein Backup kaputt,hätte es nicht im recovery nachm Backup ne Fehlermeldung geben müssen?
2)wie kann ich mein Backup reparieren?
3)kann ich wenigstens system.ext4.tar entpacken und meine Daten/Apps und so weiter wiederherstellen?

naja,man lernt nie aus...

Gruß Björn
 
Sieht leider nicht sehr gut aus, denn die Applikationen und Daten liegen im data.ext4.tar, das Deinen Angaben zufolge nicht vorhanden ist. Boot, system und recovery kannst Du über das Google-Nexus7-Image wiederherstellen. Einen Teil Deiner Apps und Daten wird ggf. über den Google-Backupogle zurückgespielt, aber nur, wenn Du Google- Backup zugelassen hast.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
data und cache fehlen,glaub ich,für ein anständiges Backup...

mein N7 wird auch von meinem PC nicht mehr erkannt...

sehr komisch...

sehr schade...die apps könnt ich ja zusammensuchen aber die daten...

gut,dann nochmal alles Neu....

Danke trotzdem
 
hallo leute hab eine frage. wenn ich ein nandroid backup anfertige und es fertig abgespeichert ist und ich es anschliessend umbennene kommt dann der Fehler MD5 ckecksumme!? das ist mir vorhin passiert. gott sei dank hatte ich ein anderes wo von der bennenung original war.

ich will es nur wissen um es zu verstehen. beim anlegen richtig benennen und dann nicht mehr umbennenen oder wie? ich dachte die Checksumme wir nur beim inhalt gemacht

oder sehe ich das falsch?
 
Hatte genau das selbe Problem wie du, weiss aber auch nicht woran das liegt :(

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
das man es reparieren kann weis.ich. mir gehts darum, das wenn das backup fertig ist man es umbennenen kann? oder macht der die checksumme mut dem backupnamen mit?
 
du kannst den Ordner umbenennen, solltest aber Leerzeichen vermeiden.

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
OK. Aber ich hatte kein leerzeichen. Hatte zwei backups die ich umbennent habe und beide gingen nicht. Erst als ich das original bezeichnete backup genommen habe gings. deswegen wollte ich genau wissen warum der fehler gekommen ist.
 
Kann sein, dass durch unterschiedliche Namenslängen die MD5Sum geändert wird, also kommt es dann zu einem Fehler. Dies ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits, die ich im Moment nicht überprüfen kann.
 
darth mickrig hat recht. Der Fehler entsteht dadurch das du den Dateinamen änderst. Verwende einfach einen Unterordner, den du entsprechend bennenst ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
801
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
395
Blaze1984
Blaze1984
rotation
  • rotation
Antworten
1
Aufrufe
209
SimonGleinert
SimonGleinert
Zurück
Oben Unten