NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

Hää? ach egal ich habs jetzt manuell gemacht doch jetzt kommt die ganze Zeit die App ... wurde unerwartet beendet.
 
mal eine blöde frage....wo wird denn das nandroid abbild gespeichert und sind alle daten dabei enthalten?
könnte ich quasi eine 3 teilige firmware aufspielen, wipen und das nandroid abbild wiederherstellen mit allen daten, oder müssen die daten selber dafür auf dem handy verbleiben?
 
Mahlzeit.

Da ich auch das problem mit dem MD5 checksum error hatte, habe ich mal ein wenig gelsen.
Also erst wie hier beschrieben Cheksum geprüft. War aber zumindest bei mir alles richtig.

Also Weitergelesen. Und die lösung gefunden:

Es dürfen keine Leerzeichen im Ordner namen sein. Ich hatte bei meinen Iconia z.b. die ordner so: "Thor v14.2" sowie "Thor ICS" und "Stock 3.0.1"

Das gab immer Checksum error. Nach dem umbennenen in "Thor.v14.2", "Thor.ICS" und "Stock.3.0.1" habe ich keine Checksum fehler mehr.
 
müssen da Leerzeichen vorhanden sein? Also vor der Dateiendung ist überall ein Leerzeichen.

Habe das Problem auch jedoch mit einem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
 
Der Fehler tritt u.a. auch dann auf wenn man das Backup in einen anderen Ordner verschiebt oder den ursprünglichen Ordner umbenennt.
 
jo ich habe den Ordner von irgendeinem Datum in CheckRom umbenannt. Nur funzt das ganze mit der md5 summe nicht. Ich hab den Befehl mit und ohne Leerzeichen versucht und bin dann ins recovery. Immer das gleiche Problem: md5 mismatch

Oder hat das was damit zu tun das ich eine 4.0.4 ROM oben habe und im Backup eine 2.3.6er ROM ist?
 
ok jetzt funktioniert es halbwegs, jedoch funktioniert das Backup nur 1x, dann ist wieder der md5 mismatch da. Kann ich die ganze Prozedur auch mit einem Linux Computer durchführen? Da ist ja der Terminal Emulator schon mitgeliefert oder?
 
Hallo!

Ich wollte gerade eine Sicherung aufspielen, die ich damals mit CWM erstellt hatte. Leider kommt die Fehlermeldung, dass die MD5 fehlt?

Und nun?
 
Bei mir fehlt leider irgendwie die nandroid.md5 Datei.
 
Das ist der Fehler. erstell dir eine

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok...und wie?
 
Mach eine neue Datei und folge der Anleitung. Geht genau so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute,

manchmal, manchmal aber auch nicht, funktioniert die wiederherstellung von ROM-BackUps auf meinem Medion nicht. Ich bekomme die Meldung "MD5 Mismatch!"

Teilweise bennene ich die BackUp Ordner um mich daran zu erinnern welche ROM sich in welchem BackUp befindet. Teilweise funktioniert das widerherstellen solcher Ordner, teilweise eben nicht!

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Meint ihr ein Update auf CWM5 würde helfen? Sind dann meine CWM4 BackUps noch kompatibel?

Mfg, RaTToX
 
Ich hab nur von Problemen mit Leerzeichen gehört...Sonderzeichen können natürlich auch betroffen sein.
 
Meistens nutze ich Leerzeichen und Punkte im Ordernamen (z.B. "Atomic 01.08.").

Werde beim nächsten mal zwei Backups erstellen, eines benenne ich dann um in "AT-01-08" oder "CM-02-08".
 
Hatte Heute das Problem das beim Wiederherstellen eines Backups das ich vom Rechner wieder auf die Speicherkarte kopiert hatte, das Restore fehlschlug (fehler md5). Backups die auf Speicherkarte waren hatte das problem nicht.

Edit: Bin noch neu im SII Forum daher die Frage ist das normal oder scheint da was schief gelaufen zu sein ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir hat es auch nicht funktioniert trotz identischer eingaben brachte MD5 error.

Ich hab die defekte MD5 Datei gelöscht und eine verwendet bei der das restore funtkioniert.
Diese in das defekte Nadroid Backup hineinkopiert und mit den zwei Programmen abgeändert wie beschrieben und siehe da es funktionierte wieder.
 
Hallo,
Ich habe ein großes Problem!
Habe am Freitag ein Backup gemacht und musste heute leider wipen!
Wenn ich data restoren will kommt immer "MD5 Mismatch"

Gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren?
All meine SMS und Apps sind gerade verloren!!

Danke

MfG Flo
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
801
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
395
Blaze1984
Blaze1984
rotation
  • rotation
Antworten
1
Aufrufe
209
SimonGleinert
SimonGleinert
Zurück
Oben Unten