nach Custom Rom Navigon Europe noch nutzbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Galaxy S2, bei dem ich mich ein erstes Mal überhaupt an die Installation eines Custom Roms wagen möchte.

Nun nutze ich mein Galaxy S2 bisher aber auch als Navi, und zwar mit der kostenpflichtigen Software "Navigon Europe". Ich möchte diese Software natürlich auch hinterher noch nutzen können.

Kann mir wer sagen, ob das auch nach der Installation des Custom Roms noch funktioniert (wegen Telefon-ID oder so)?

Lieben Gruß,

McFury

Prinzipiell sollte das gehen, denn m.E. kauft man eine App nicht für ein bestimmtes Gerät, d.h. selbst wenn das Telefon hinterher sich anders am App-Store melden sollte, kannst Du die App auf das Gerät installieren.

Zwei Details wären zu beachten:

• Sollte Navigon einen weitergehenden Kopierschutz haben, würde das ein Problem geben können. Diese Frage im Apps-Bereich stellen.
  • Wenn das CustomROM nicht ganz kompatibel ist, könnte es ein Problem geben. Diese Frage im S2-CustomROM Bereich stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es Funktioniert, habe es selber mit dem S2, Navigon und sämtlichen Custom Roms und Kerneln ausprobiert, da ich das S2 Beruflich als Navi genutzt habe.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Es wird funktionieren weil ich die cm 11 auf dem galaxy s4 habe und es ging ohne probleme:)