Musikplayer über Volume-Tasten starten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wuerg

Stamm-User
26
Hi,

ich nutze CM und den Apollo Player, kann diesen auch über die Volume-Tasten mehr oder weniger steuern (Lied vorwärts bzw. zurück). Wenn ich jetzt im Lockscreen (habe PIN eingestellt) pausiere, verschwindet das Menü des Players nach einer guten Minute aus dem Lockscreen. Will ich wieder Musik hören, muss ich erst entsperren und dann im Widget auf Play drücken. Kann ich das irgendwie hinbekommen, dass ich auch über längeren Druck auf die Volume-Taste den Player zum Abspielen bekomme? Das erspart mir mehrmals täglich das Entsperren. ;)

Es gibt doch bei cm die Funktion das wenn ein Kopfhoerer angesteckt wird, automatisch die musik weiter laeuft und stoppt beim abziehen. Nutze das selber inmer und is super. Solltest du in den Einstellungen unter "Mehr..." finden

Dass die Musik bei abstöpseln der Kopfhörer stoppt ist richtig, tut es bei mir jetzt auch schon. Nur startet die Musik nicht wieder automatisch. Und so wie ich die Option verstehe, wird auch nur die App gestartet. Aber ich probiere es mal aus, danke.

Guten Morgen,

mit der aktivierten Option geht es leider auch nicht. Im Lockscreen passiert gar nichts, im entsperrten Zustand startet die Musik App, fängt aber nicht automatisch an abzuspielen. :(

Okay, dann ist das eher eine poweramp option. Kann ich aber nur empfehlen ^_^
Kann dir leider so keine weiteren Vorschlaege machen, bin grad nicht daheim