Mtk Droidtool Flashtool flash

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu habe mein erstes Backup genommen. Dann auf Firmware Upgrade Download und Vol Down power gedrueckt und dabei instalierte sich Getaete Treiber Software wie im Bild der Lade Balken war Grün dann die Meldung
a65b3b283251b295106d9e4319bafaf6.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Kann bitte jemand sagen was hier fehlt genau

Das ist das Backup wo sich was tut.

89f81d75218b6b6e09338f4782e384d0.jpg

Das ist der Ordner Files to flash

c21864a83f1ee50806cc08f7c15e2de6.jpg

Da soll was Fehlen laut der Meldung

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Achja das war mit Akku

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Ohne Akku das hier
8e17303650fef729af43253e3fd76434.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie kann es sein das Secro Android und Userdata ohne Pfad sind in diesem Flashtool.
220169f24b0bac89204394a130eace77.jpg

Die Meldung kam.

Bei den anderen steht das was fehlt und hier das diese drei ohne Pfad sind. Ich weiss ich Nerve .

Doppelklick und du kannst den Pfad hinzufügen.

ICh hab da was :) da du deinen EBR ja noch nicht überschrieben haben solltest - kannst du via MTK tools das komplette teil noch dumpen?

Userdata habe ich aus dem Backup eingefuegt das wird erkannt Aber Android und Secro nicht

Simon G. schrieb:
Und wie kann es sein das Secro Android und Userdata ohne Pfad sind in diesem Flashtool.
Die Meldung kam.

Bei den anderen steht das was fehlt und hier das diese drei ohne Pfad sind. Ich weiss ich Nerve .

Das kann auch so nicht gehn... die End Adress ( da hie Hex zahlen) enden auf 0x00000 - das wär der Anfang der Partition - mit deiner Scatter Datei stimmt was ganz gewaltig nicht.

So habe Userdata in files to flash eingefuegt .
Secro und Android fehlt. Flash im Download ohne Secro Android und Userdata jat geklappt . Da stand was von Bootloader flash deswegen startet es aber Bild bleibt nur so wie ihr sieht.
3ee9b82fec7c521a0dd65055ffed263c.jpg

9f37e6ed0b9512290ef92998b44478f2.jpg

So Leute hab soviel Probiert bitte gebt Antwort. Secro ist doch Imei Nvram und Android System.img wie kann das im Backup fehlen und wenn ich das Habe brauche ich das nur nachflashen richtig??????

lädst du mir mal bitte deine scatterfile hier hoch? ist das die einzige die du erstellt hast?

System wie ihr in den Shots seht ist als Ordner das kann doch nicht gehen was fuer ein Format muss das haben system.img .

Ich versteh nicht selbst beim Scatterfile der Rom von Needrom fehtl secro Android .

Ok mache ich Morgen. Naja zumindest ist der BL drauf.Bootet zwar ins nichts dennoch geht die Recovery. Dat war echt ne Fummellei. Ok bis Morgen

Sagt mal ich habe mir jetzt noch zwei Roms gezogen und in beiden ist EBE MBR System. Ich habe Cynob die Scatterfiles gesendet und in denen ist weder system noch mbr und ebr. Kann ich mir da nicht irgendwie was zusammen setzen und daraus mal mit mtk ein scatterfile erstllen und flashen ? Kann das klappen.

Dann fehlt im Backup Scatterfile
EBR MBR .
Die System.img ist drinne im Backup nur als Ordner. Als Leihe sehe ich selbst Schwarz ohne EBR MBR und ohne system.img hat es sich erledigt solange ich nicht die gleiche Firmware finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch unterwegs aber versuche heute abend mal deine partitionstabelle zu errechnen.

Danke Fehlerhaft muss Sie sein aber es muss wenn es mit dem Backup nicht geht irgendein Umweg geben garantiert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Also das Komische ist das egal auf welcher Seite ich eine Firmware dafuer runterladen will immer die gleiche Seite von 4Shared aufgeht. Naja habe jetzt 5 Firmwares runtergeladen und gucke mal ob ich mir da was draus zusammen Basteln kann soweit es möglich ist.

Ok also fassen wir zusammen:
du kommst mittlerweile ins recovery?

Was genau ist es für ein Gerät?
Gib mal den Link zu so ner Firmware - ich muss die genauen Dateigrößen herausfinden. Sonst kann man die scatter nicht editieren.
Ist eigentlich recht einfach hier mal ein Beispiel:

dein preloader:

- partition_index: SYS0
partition_name: PRELOADER
file_name: preloader.bin
is_download: true
type: SV5_BL_BIN
linear_start_addr: 0x0
physical_start_addr: 0x0
partition_size: 0x100000
region: NONE
storage: HW_STORAGE_NAND
boundary_check: true
is_reserved: false
operation_type: BOOTLOADERS
reserve: 0x00

Das hier ist interressant:

linear_start_addr: 0x0 << linear ist die gemappte adresse wo der preloader im Speicher beginnt.

physical_start_addr: 0x0 << ist die physische ( also in blöcken gerechnete Größe) start Adresse
partition_size: 0x100000 << ist die größe der Partition

So die hex 0x0 ist Augenscheinlich ja auch null - Also beginnt die Partition in diesem Falle bei 0

Die partition_size: 0x100000 ist im Dezimalsystem 1048576 - und soviel Byte müsste jetzt deine preloader.bin groß sein.

Die nächste Datei wäre ja laut scatter die PRO_INFO Partition - dort stimmt dann die linear start adress ( dann logischerweiße auch 0x100000 - da wo die erste endet beginnt die nächste).
Die physical_start_addr ist aber wieder 0x0 was ja 0 und somit den Beginn des Speichers meint ( kann nicht so sein).

So was jetzt noch interessant wäre - hat das Ding wirklich nen NAND Speicher? Kann schon gut sein - meine zwei MTK die ich bisher in der Hand hatte waren beides emmc devices.

Was du noch versuchen kannst ist dein komplettes Backup zu flashen ( vll braucht NAND die physischen adressen nicht)
Um das zu erreichen kannst du in den Scatterfiles bei den einzelnen Einträgen die Zeile

is_download: false

auf is_download: true

umschreiben dann werden diese auch im Flashtool angezeigt.

Naja ich habe ja versucht die Backups zu flashen ohne Erfolg .

Naja also meinst du im Scatterfile bei Download alle auf true setzen. ??

Ich verlinke nachher mal zwei Firmwares davon muss erstmal selbst gucken wo ich die jetzt her habe oder ich Lade Sie bei gdrive hoch und gib dir dann den Link zur Firmware.

Mal was anderes in etc war eine vold.fstab.nand.fat was ist das hatte ich zuvor noch nie gesehen??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Also nachdem ich bei Download alles bei Download von false auf true gesetzt habe und ich das Scatterfile angewaehlt habe ist das tool gleich wieder geschlossen und das tut es jetzt sobald ich es anklicke komisch . Oder muss ich das im Backup machen und dann die Blöcke vorbereiten?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Geht auch nicht Flashtool schliesst sich nach den false/true änderungen.

Ok Morgen gibt es zwei Firmwares.

Danke das du dir das anschaust!!!

Hier hab nochmal versucht ohne Akku per Download das Backup zu flashen. Secro Android und Userdata haben kein Pfad.

580a0de18da9c954573b3872818cdebb.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Und es kommt die Meldung das das flashtool nicht senden oder Empfangen kann. Naja alles nur gefuel was nix bringt .Meine Hoffnung ist wenn du dir die Firmwares bzw das Scatter daher anguckst.

vold.fstab.nand.fat öffne die mal mit notepad+ oder so und poste mal den Inhalt - vll können wir da daraus etwas schliessen.

Ja leider habe ich nur die bearbeitetete Version wo ich versucht habe die SD Karten zu Tauschen sieht fast identisch mit der voldfstabnand aus ich habe da nur die Zahlen vor den Karten geändert aber wenn da ein Hinweis sein kann

04de8121258e508b90b370e6320e916c.jpg

Mache das mit dem true setzen nochmal das alles auf true ist und mit Mtk die Blöcke Files to flash und schaue obs diesmal geht eben habe ich das Tool garnicht erst aufbekommen davon.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Also ich das Tool blinkt nur auf kann kurz erkennen das die Liste doppelt so lang ist als vorher leider bleibt es nicht offen das kann doch nicht an der änderung liegen oder zweite mal???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

92c8d43b9fd1521ad4e2781028e49eb2.jpg

Anders Flashtool . Siehst du die haben fast alle kein Pfad und das ist das Problem was ich schon hatte das bei dem Backup bei drei der Pfad nicht da war und er das gemeldet hat.

Läuft jetzt ein recovery bei dir?