Mountscript wird nicht erkannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
846
No Name S4 Klon Mt6572(fake mt6589)
Interner Speicher 220mb
Internal SD 18mb.
Ja Lach.

So habe mit Win Partitions Wizard eine 2 GB karte in Ext 3 Primär Partitioniert.
Bei Starten von Linktosd kann er das Script nicht erstellen bzw die Partition wird nicht erkannt.

Wenn keine SD Karte einliegt ist Intern SD 0.
Wenn eine SD einliegt ist Intern1 und Extern0
Und das ist falsch und darf auch garnicht so sein meine ich.
Kann da der Hund begraben liegen das Linktosd das script nicht erstellt weil die Karten falsch gemountet sind??

Um dein Problem mit der internen und externen SD evtl zu beheben: Es gibt unter "/etc" (vom Rootverzeichnis aus) eine Datei, die nennt sich "vold.fstab". Dort kann man bestimmen, was wie wo gemountet wird. Wenn du die entsprechend bearbeitest, kannst du die Mountpoints beeinflussen.

Hab ich ziellos probiert nur weiss ich nicht recht wie ich das setzen soll .Entweder wird nur eine erkannt keine oder am Pc nicht mehr.
Das ding hat noch ein voldfstabnand.fat was ich so vorher noch nicht gesehen habe. Ob das was mit dem Ubifs zu tun hat weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ziellos zu probieren scheint auch deine Vorgehensweise generell zu sein. Habe schon viele "Threads" (kann man fast nicht so nennen) von dir gelesen. Aber du solltest vllt nicht nur vorgekautes schlucken, sondern dir deine Infos selbst besorgen. Du hast von mir Anstöße zu Infos bekommen:

*Mountpoints
*vold.fstab
*Intern/extern tauschen (schon von dir)

Wenn du jetzt in der Lage bist, eine Suchmaschine erfolgreich anzuschmeißen, dann wirst du auch Ergebnisse kriegen.

• Danke
Reaktionen: Simon G.