BOotnoOB
Philosoph
- 2.252
Ganz unten steht "Deinstallieren"micmen schrieb:Magisk über den Manager deinstallieren - ich finde nirgendwo so etwas?
Wähle bitte "Komplette Deinstallation" aus.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ganz unten steht "Deinstallieren"micmen schrieb:Magisk über den Manager deinstallieren - ich finde nirgendwo so etwas?
Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, TB funktioniert anstandslos, noch nie ein Problem auf g800f gehabt, also einfach mal machen und sich nicht verunsichern lassen, nur weil hier und da jemand nicht klarkommt damitmicmen schrieb:Leider hatte ich da viel Arbeit/Energie in Titanium Backup gesteckt und bin dann in einer Sackgasse geendet, TB sollte man vergessen, würde wegen irgendwas nicht mehr unterstützt. Und so hat das Gerät immer noch die jahrealte Installation drau
TB ist sehr unzuverlässig und fehlerbehaftet!Nufan schrieb:nur weil hier und da jemand nicht klarkommt damit
Selbst wenn es mal nicht funktionieren sollte, Terminal auf und tar -xpzf /path/to/file.tar.gz eingeben. Allerdings musste ich das noch nie machen...Astronaut2018 schrieb:TB ist sehr unzuverlässig und fehlerbehaftet!
Habe schon Backups nicht wiederherstellen können und ich kenne mich damit aus.
Nutze nur noch TWRP, ohne Probleme.
Ich hatte auch das S5 Mini.Nufan schrieb:Hast du nen s5 mini
Hör bitte auf, deine Erfarungen für allgemeingültig zu erklären, egal ob TB, LOS oder sonstwas betreffend
Für mich ist es halt TWRP.BOotnoOB schrieb:Ich nutze TB inzwischen auch schon seit 2½ Jahren und es ist das beste Backuptool für Android mit root. Neue FW flashen, mit TB restoren und alles läuft wie vorher. Kann das nur jedem empfehlen!
Ganz andere Backupstrategie und überhaupt nicht vergleichbar. Das eine Tool kann und will das andere Werkzeug nicht ersetzen, oder kannst du dir zB aus TWRP heraus unkompliziert und mit wenigen Klicks gesicherte Appdaten per mail auf ein anderes Gerät schicken, um diese dann da direkt wieder zu importieren? Andersrum stellt man auch kein Konplettsystem per TB wieder her.Astronaut2018 schrieb:Für mich ist es halt TWRP
Wegen Verallgemeinerungen wieAstronaut2018 schrieb:Ich sage nur das was ich erlebt habe.
sind user wie der TE unnötig verunsichert, denn das ist schlicht und einfach falschAstronaut2018 schrieb:TB ist sehr unzuverlässig und fehlerbehaftet
Nein, das steht bei mir nicht, da ist nur noch schwarz unterhalb dieser mit Twitter beginnenden Zeile.BOotnoOB schrieb:Ganz unten steht "Deinstallieren"
Anhang anzeigen 757315
Wähle bitte "Komplette Deinstallation" aus.
Das mit dem Kopieren auf SD-Card habe ich gemacht. Komischerweise stand in den Zeilen der Fortschrittsanzeige als allererstes "Updating partition details..." - damit hätte ich nicht gerechnet, daß ein Backupvorgang, der etwas auf die SD-Karte kopiert, Partitions-Details verändert. Oder meinen die damit lediglich, daß auf der Karte ein Eintrag ins Inhaltsverzeichnis gemacht wird?BOotnoOB schrieb:Starte TWRP und dann:
erweiterte Einstellungen > Dateimanager > Ordner "data" öffnen > nach ganz unten scrollen und Datei "stock_boot_***.img.gz" suchen
Diese Datei antippen und kopieren nach "sdcard"
BOotnoOB schrieb:(...)
Kopiere dir das Backup des boot.img unter /data in deinen internen Speicher und entpacke es mit 7zip o.ä. Danach in TWRP flashen und den richtigen Installer flashen.
Wenn ich zu diesen beiden Anweisungen noch eine konkretere Formulierung bekommen könnte. Und wenn wirklich was entpackt werden muß, mache ich das lieber am PC und kopiere mir den benötigten Kram hinterher wieder rüber auf die SD-Karte.BOotnoOB schrieb:(...)
Das entpackte boot.img ist dein originales, bevor dein Gerät gerootet wurde. Das legt Magisk by default an.
Dieses boot.img musst du nun via TWRP installieren. So als würdest du eine .zip flashen. Du musst nur bei der Dateiauswahl unten rechts auf "Image" drücken, damit es überhaupt erst angezeigt wird (ansonsten werden nur .zips angezeigt). Während des Vorgangs fragt TWRP, welche Partition du flashen willst. Natürlich wählst du dann "boot" aus.
Jetzt ist deine Bootpartition wieder auf Stock und du kannst Magisk v20.1 installieren.
Das ist eine Art von Logscreen, der dir die letzten Aktionen anzeigt. Die letzte Zeile ist aktuell. Updating partition details... wird beim Start ausgeführt.micmen schrieb:Das mit dem Kopieren auf SD-Card habe ich gemacht. Komischerweise stand in den Zeilen der Fortschrittsanzeige als allererstes "Updating partition details..." - damit hätte ich nicht gerechnet, daß ein Backupvorgang, der etwas auf die SD-Karte kopiert, Partitions-Details verändert. Oder meinen die damit lediglich, daß auf der Karte ein Eintrag ins Inhaltsverzeichnis gemacht wird?
jaja...BOotnoOB schrieb:TWRP Hauptmenü > Installieren > unten recht "Image installieren" > boot.img auswählen > Partition, die geflasht werden soll: "boot" auswählen