Liste der Geräte mit offizieller Unterstützung seitens CyanogenMods

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pizzapeter

Pizzapeter

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo
ich suche eine Liste, in der z.B. alle Tablets nach Hersteller usw. verzeichnet sind, für die es von CyanogenMOD etwas gibt. Auf der Webseite gibts den Downloadbereich, dort ist aber alles nach den Cyanogen-Bezeichnungen sortiert.. oder hab ich was übersehen? Oder gibt es derartige Listen irgendwo?

Ausserdem wenn man auf die Codenamen mit der Maus geht ("hovert") sieht man fast immer welches Gerät gemeint ist.

• Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Die Wiki Seite kannte ich noch nicht... :thumbup:

Die sortierung der Codenamen ist leider sehr undurchsichtig (für mich) :winki:

Neben den offiziell unterstützten Geräten gibt es noch einige, für die es Portierungen des CMs gibt.

Erzähle doch mal was dein eigentliches Ziel ist. Du willst dir doch sicher nicht die Liste ausdrucken und übers Bett hängen.

Das ist auch ne hübsche Idee :thumbup:

Na gut, habe ein altes Motorola Defy+ mit CM11 geflasht, und bin sehr zufrieden bis her. Nun möchte ich mir ein Tablet zulegen und es soll eines sein, was man Rooten kann, das ist das wichtigste, und eine CM11 od.12 wäre gut... Das alles unter einen Hut zu bekommen, wenn das Tablet auch noch bestimmte Eigenschaften haben soll.... und der Preis natürlich :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau sowas habe ich mir gedacht. Da wird es andersherum wohl einfacher sein. Suche dir einige Geräte die deinen Anforderungen entsprechen und schau dann im entsprechenden Geräte-Forum welche ROMs verfügbar sind. Denn selbst wenn du eine offizielle Liste von CM bekommst, wird die dir wenig helfen. Zum Einen umfasst die dann wahrscheinlich mehrere 100 Geräte, von denen du ein Großteil in Europa gar nicht bekommst, zum Anderen, wie @Android schon angemerkt hat, gibt es für viele Geräte die nicht offiziell unterstützt werden zumindest inoffizielle Ports.

Ja, so mache ich es auch, ist halt zeitaufwendig.... viel zu lesen, um dann doch zu merken ist nicht :crying: :blink: :cool2: