DwainZwerg
Stamm-User
- 346
Hallo beisammen,
der Speicher meines Smartphones geht so langsam zur Neige und ich habe schon alles gemacht um Speicher zu erhalten (SD-Kartenübertragung für alle Apps enabled, anschließend alle Apps auf SD-Karte; Bloatware auf Werkzustand, anschließend mit ADB überbügeln usw.), weshalb ich gerne die Restspuren der Bloatware deinstalieren möchte. Nun frage ich mich:
Dwain
PS: Ich habe mir schon die Supportseiten / Foren der Softwarehersteller angeguckt, meine Fragen wurden aber nicht hinreichend beantwortet.
PPS: Ich sammle erst einmal nur Meinungen; bisher ist mein Speicher noch nicht so knapp, dass ich "sofort" (was ich sowiso nicht vorhätte) zu flashen / rooten.
der Speicher meines Smartphones geht so langsam zur Neige und ich habe schon alles gemacht um Speicher zu erhalten (SD-Kartenübertragung für alle Apps enabled, anschließend alle Apps auf SD-Karte; Bloatware auf Werkzustand, anschließend mit ADB überbügeln usw.), weshalb ich gerne die Restspuren der Bloatware deinstalieren möchte. Nun frage ich mich:
- Ist es mit einem einfachen Flashen des Smartphones getan oder kann ich die Bloatware trotzdem nicht deinstalieren.
- Wenn es damit getan ist, möchte ich möglichst alle Apps weiter nutzen können (darunter auch Postbank Best Sign, und zwei gekaufte Apps). Welches der drei Betriebsysteme ist dafür das richtige.
- Wenn man das Smartphone erst rooten muss, ist wohl für meine Bedürfnisse Magisk zu empfehlen, oder?
- Welches der drei Betriebsysteme kommt für meine Bedürfnisse am meisten in Frage?
Dwain
PS: Ich habe mir schon die Supportseiten / Foren der Softwarehersteller angeguckt, meine Fragen wurden aber nicht hinreichend beantwortet.
PPS: Ich sammle erst einmal nur Meinungen; bisher ist mein Speicher noch nicht so knapp, dass ich "sofort" (was ich sowiso nicht vorhätte) zu flashen / rooten.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
DwainZwerg
- Grund: PPS war mir beim Schreiben entfallen, nun hinzugefügt