LineageOs - Das neue Cyanogenmod?!

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde da auch mal nach AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für HTC One (M7) schauen. Grundsätzlich kann ich Dir nur sagen das es für die Modelle für die es CM13 auch ein LOS13 geben soll oder eventuell auch gleich LOS14.1, wird aber noch dauern.

• Danke
Reaktionen: olga40humorlos
@SaschaKH

Ok, danke dir, aber dann warte ich lieber, würde schon gerne bei dem LOS bleiben. Es läuft ja gut und stabil. :)

Mittlerweile gibt es nun auch die von Lineage OS versprochene eigene Root-Lösung: LineageOS Downloads :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hattorihansou, KIA393, Dennis der Dachs und eine weitere Person
Finde ich ja witzig. Käme fast auf den komischen Gedanken, es beim Nexus S zu versuchen, evtl port ?? Einziges Manko: Zu wenig Wissen und Zeit im Moment.
(HTC) Nexus One

Ich kann deinem Beitrag irgendwie nicht folgen :confused2:

• Danke
Reaktionen: forb'S
Ich stand grad auch noch ein wenig unter Schock! :D Es kommt ja nicht oft vor, dass ein so altes Smartphone noch support von der community bekommt. Da ja anscheinend Nougat funktioniert, war mein zweiter Gedanke, dass es vielleicht auch mit dem Nachfolger, dem Nexus S, welches ich noch nutze, dann auch gehen kann. Jedoch folgten dann meine beiden Einschränkungen. :confused2:

Ah, jetzt kann ich dir folgen ;) Beide Handys sind aus 2010, hätte ich so spontan nicht gedacht, dass die schon so alt sind :scared: Die Community vom Nexus S ist bei XDA zumindest so gut wie tot - bei einem über 6 Jahre alten Handy aber auch nicht verwunderlich - deswegen würde ich da nicht viel Hoffnung haben...

Jemand Erfahrung mit dem Wechsel von unofficial auf official?
Dürfte ja eigtl. dirty ohne Probleme gehen oder?

Sollte gehen ist ja nahezu der selbe code. Vorher trotzdem backup anlegen.
Habe persönlich aber clean installiert.

• Danke
Reaktionen: hattorihansou
Ich probiers einfach mal, danke.
[doublepost=1485453114,1485452693][/doublepost]Und natürlich hat es nicht geklappt. Warum auch, wäre ja einfach.

Wie hast du es denn nun versucht? Beschreibe mal etwas genauer!

So wie ich die updates bisher gemacht hab, einfach drüber und am Ende dalvik/cache wipe.
Mochte er nicht so... Fehler 7

Ich meine, ob du die Experimental oder die Nightly genommen hast? Mit der Experimental nämlich dürfte es auf keinen Fall gehen (ist dafür gedacht von CM auf LOS zu kommen).

Welche twrp Version hast du?!

Die aktuelle Offizielle. An die 3.0.4.0 hab ich mich nich getraut.
Steht der 7er Fehler aber nich für das System? Sprich ich muss das wipen.

Oh, das Error 7 habe ich überlesen... Das weist normalerweise darauf hin, dass du eine nicht kompatible ROM flashen willst?!

Und um welches Handy geht es überhaupt?

Das 3.0.4.0 behebt den Fehler wie erwartet auch nicht. Bleibt nur der wipe...
Wenn die gapps nur nich schon wieder spinnen und die apps, wifi usw. mitnehmen würden.
[doublepost=1485456280,1485456260][/doublepost]Hab das OP3

Werd ich machen, wollt nur meine Erfahrungen teilen.

• Danke
Reaktionen: DPX
Das ist ja okay ;) Ich denke aber, dass das Problem nicht allgemein an LOS liegt, sondern an etwas anderem ;)