P
pixel24
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Standrad-Kamera-App auf Open-Camera ändern. Im Netz auf Heise habe ich dazu die Schritte gefunden:
Kurzanleitung: Standard-Apps in Android 7.0 ändern
was mich schon mal wunder ist dass es sich auf Android 7 bezieht und der Artikel aus dem Jahr 2020 ist. Egal in welche App-Einstellung ich gehe (Kamera oder Open-Camera) die Einstellungen für den Standard sin alle grau/inaktiv.
Funktioniert das mit der aktuellen Version anders oder geht das bei der Kamera schlicht ergreifend nicht?
Viele Grüße
pixel24
ich würde gerne die Standrad-Kamera-App auf Open-Camera ändern. Im Netz auf Heise habe ich dazu die Schritte gefunden:
Kurzanleitung: Standard-Apps in Android 7.0 ändern
- Gehen Sie in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) Ihres Smartphones.
- Anschließend tippen Sie auf die Option "Apps" bzw. "Apps & Benachrichtigungen".
- Wählen Sie nun die App aus, der Sie die Standard-Berechtigung entziehen möchten.
- Tippen Sie nun auf "Standardmäßig öffnen" oder "Als Standard festgelegt" (je nach Hersteller).
- Danach tippen Sie auf "Standardeinstellungen zurücksetzen" oder "Standardwerte löschen".
- Beim nächsten Öffnen eines Links, Fotos, usw. werden Sie nun gefragt, womit Sie Besagtes öffnen möchten.
- Legen Sie dies mit einem Haken bei "Als Standard-App verwenden" bzw. einem Tipp auf "Immer" als neuen Standard fest
was mich schon mal wunder ist dass es sich auf Android 7 bezieht und der Artikel aus dem Jahr 2020 ist. Egal in welche App-Einstellung ich gehe (Kamera oder Open-Camera) die Einstellungen für den Standard sin alle grau/inaktiv.
Funktioniert das mit der aktuellen Version anders oder geht das bei der Kamera schlicht ergreifend nicht?
Viele Grüße
pixel24