Ist CyanogenMod ein AOSP-ROM?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kewkie

Stamm-User
212
CM ist keine AOSP rom...

Sondern?

• Danke
Reaktionen: lkrys
CM basiert auf AOSP. Meines Wissens greift CM auf den offenen Quellcode von AOSP zu und modifiziert diesen. Diesen modifizierten Quellcode stellt wiederum CM öffentlich zum download bereit.

Wieso laufen die rom's dann unterschiedlich, wenn sie so gleich sind?
Wieso sind einzelne komponenten abgeschwächt? (wie z.b. die kamera)
Wieso gibt es dann verschiedene kernel? (bsp. furnace, läuft unter aosp besser als unter CM)

Weil jeder Entwickler andere Teil des ROMs anders modifiziert, bzw. mit unterschiedlichen Apps ausstattet. CM ist jedenfalls ein AOSP ROM!

Da CM11 aktuell noch mit einem speziell modifizierten 4.2.2 Kernel läuft, ist das eine Besonderheit, die einfach die Kernel-Kompatibilität in diesem Fall einschränkt.

Hier geht es aber um ein ganz anderes ROM. Von daher sollten wir zurück zum Thema kommen.

Hat mich sowieso gewundert, dass DU hinterfragt hast :) hier herrscht ja striktes "Bitte am topic halten" :p und jetzt dem anderen keine chance mehr lassen und dieser post hier wird wahrscheinlich so oder so gelöscht.. aber ihr mods dürft ja alles ;) diktatur unso

Hallo,

da ich auch nichts stehen lassen kann, was nicht stimmt. Blieb nur antworten oder löschen. Ich habe daraus nun einen separaten Thread gemacht. Etwas zu AOSP nachlesen kannst Du auch hier http://www.androidnext.de/aosp-android-open-source-project/

Erspar uns aber bitte Deine Diktaturvorwürfe. Schließlich willst Du doch offenbar gern sachlich weiterdiskutieren, oder?

Viele Grüße
Handymeister

Nein, nicht in diesem Forum, bin nur noch hier um ab und an ein paar usern zu helfen, diskutieren kann/darf man hier ja nicht, da man auf jedes Wort achten MUSS, passt auch nur ein Wort nicht ins Thema, wird der post verschoben oder gar gelöscht, da gibts foren, die sind weitaus kulanter, was das angeht.

Wenn man komplett vom Thema abschweift und das über mehrere Seiten, aber wenn ich mir mein post-eingang anschaue, wieviel "verschoben/gelöscht" nachrichten da schon drin sind, vergeht einem die lust daran :)

• Danke
Reaktionen: ralle6969
Und warum schweifst Du dann schon wieder vom Thema ab? Eben hast Du Dich noch beschwert, dass ich Dir das Wort abschneide. Nun hast Du hier einen separaten Thread, wo Du uns darlegen kannst, warum CM kein AOSP ROM ist und wenn nicht, was sonst.

Du hast es doch bereits belegt, das dem nicht so ist, habe ich mich geirrt - irren ist menschlich :)

Es war hauptsächlich auf die vergangenheit bezogen, dass hier posts verschoben/gelöscht werden, sobald ein wort nicht zum thema passt...

Und wieso schweife ich vom Thema ab? Ich antworte lediglich auf dein geschriebenes, dafür ist ein Forum (unter anderem) da, zum antworten.

Die Wunde heilt nicht schneller wenn man staendig mit etwas spitzen hinein stochert ;-)

Soll heissen, dein staendiges genoergel ist unnoetig.

Genörgel? Vielleicht ist es auch Kritik, da mich in der letzten Zeit immer wieder Leute per PN anschreiben und mir recht geben :) davon mal abgesehen, wenn du das als gewhine ansiehst dann bitte schön, juckt mich nicht, unnötiger Kommentar :)

Du wirst schon genug gruende liefern weshalb deine Kommentare verschoben oder geloescht werden, selbst ich hab schon eine Verwarnung bekommen und warum? Weil ich gegenueber einem Mitglied ausfallend wurde, somit zurecht und ich hab mich dann auch nicht wie ein Kleinkind beschwert. Die mods&co hier sind mehr als nur fair und geduldid und wenn ich die Dimension des Forums betrachte auf hohem Niveau. Es ist auch ein Unterschied ob man berechtigt Kritik anbringt oder ob man nur auf hohem Niveau noergelt. Und was du machst ist in meinen Augen letzteres.

Auch in Foren gibts Regeln, auch du musst dich daran haltn und es ist einfach eine Frechheit den Leuten hier eine Diktatur vorzuwerfen, nur weil du dich auf den schlips getreten fuhlst

Unglaublich. Auf 2 Seiten alles quer Beet...Nenenene. Damit ist hier zu und fertig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.