Horizontale Anordnung von offenen Apps/Fenstern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stoneage

Neues Mitglied
0
Hallo,
weder im Netz noch hier konnte ich eine Lösung für mein Anliegen finde - es geht um die Anordnung von offenen Apps.

Die Fenster sind bei meiner OS-Version (LineageOS 16.0) leider vertikal überlappend angeordnet, was ich als sehr unübersichtlich erachte, da bei mehreren göffneten Apps manche hinter anderen verschwinden und ich erst mal danach suchen muß. Das schließen einzelner Apps erfolgt über eine beherzten Wisch nach rechts.
Bei anderen OS Versionen waren die Apps horizontal nebeneinander (nicht überlappend) - in einer Art Karussell - angeordnet und konnten mit einem Wisch nach oben geschlossen werden - was für mein Empfinden sehr übersichtlich und intuitiv ist.

Lässt sich das irgendwo im OS einstellen oder kann man das "Recent -App-Verhalten" sonst irgendie beeinflussen - vielleicht sogar im Custom ROM selbst...?

P.S. Sorry, falls ich im falschen Forum poste, da aber LOS16 auf Pie basiert vermute ich hier richtig zu sein... :)

Zuletzt bearbeitet:
Da es um Lineage geht ist es hier im CustomROM-Bereich passender.

Die Ansicht der recent Apps lässt sich allerdings nicht konfigurieren. Das bleibt "gekauft wie gesehen" ^^

Hallo,
danke für's Verschieben und die rasche Antwort.

Schade, die LOS Version ist ansonsten annähernd perfekt für mich, nur das stört mich wirklich Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.... :( Gibt es da wirklich KEINE Möglichkeit?

Nein gibt es nicht.
Mir wäre auch kein Modul bekannt

Das ist jetzt etwas ernüchternd, vielleicht sollte ich mich um einen anderen Launcher umsehen.
Der Launcher bestimmt ja - soweit ich das vermute - das Verhalten der Benutzeroberfläche.

Im Normalfall ist es Android Version Abhängig
Oder halt von der C-Rom.