S
starbright
Stamm-User
- 76
Mein Telefon ist ziemlich leise. Leider hab ich keine gescheite kostenlos (hab kein Google-Playstore, nutze microG/FDroid) app gefunden, die mir den Pegel anhebt. Per Lautsprecher telefonieren ist mir zu öffentlich.
Mein Problem besteht aus zwei Teilen
a)
Ich hab gefunden dass über /vendor/etc/mixer_gains.xml was zu machen ist. Nur ist die Datei leider mit >2000 Zeilen !!! leider nicht ganz übersichtlich. Ich denke es ist der Eintrag
<!-- Communication playback volume -->
<path name="gain-communication-handset">
<ctl name="Left AMP PCM Gain" value="10" />
<ctl name="Left Digital PCM Volume" value="817" />
</path>
Obwohl es noch eine Menge anderer Einträge gibt. Hat jemand Ahnung? Hab das File mal angehängt...
b)
Leider ist mir (trotz mounten von vendor als rw) nicht gelungen die Datei geändert zu speichern. LIegt das an Magisk? Ich blick es nicht. Was kann ich tun.
Hat jemand Tips für mich?
Mein Problem besteht aus zwei Teilen
a)
Ich hab gefunden dass über /vendor/etc/mixer_gains.xml was zu machen ist. Nur ist die Datei leider mit >2000 Zeilen !!! leider nicht ganz übersichtlich. Ich denke es ist der Eintrag
<!-- Communication playback volume -->
<path name="gain-communication-handset">
<ctl name="Left AMP PCM Gain" value="10" />
<ctl name="Left Digital PCM Volume" value="817" />
</path>
Obwohl es noch eine Menge anderer Einträge gibt. Hat jemand Ahnung? Hab das File mal angehängt...
b)
Leider ist mir (trotz mounten von vendor als rw) nicht gelungen die Datei geändert zu speichern. LIegt das an Magisk? Ich blick es nicht. Was kann ich tun.
Hat jemand Tips für mich?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: