Simon G.
Philosoph
- 846
Für diejenigen die es nicht wissen ,oder allen Neulingen in Sachen Unlock Bootloader,Roten,Customrecovery. Wenn ihr diese drei Sachen erfolgreich durchgeführt habt macht euch bitte ein Recovery Backup von eurem Stocksystem. Das ist wichtig damit ihr immer wieder darauf zurück greifen könnt wenn ihr mist gemacht habt oder kein Bock mehr auf Customroms habt.Vor allem setzt euch mit der Recovery insofern auseinander das die Grundlegenden Sachen wie Backup Fullwipe Restore etc verstanden und beherrscht werden.
Ich habe jetzt schon oefter gelesen das drauf los gerootet wird ohne zu wissen was man macht und dann Passiert es. Eine Customrom geflasht irgendwas geht schief und das Handy startet nicht mehr richtig. Dann ist die grosse Panik was nun.
Entweder ihr schaut beim Hersteller nach euer Firmware ,oder seht zu das einer ein Backup mit der Passenden Firmware in euer Geräte Forum hoch lädt oder verlinkt.
Klar man kann auch von Customrom zu Custom flashen. Aber ich finde das man sein Stocksystem schon in der Schublade liegen haben sollte. Ich habe es schon ein Paar mal gelesen das dieses Problem bestand darum dachte ich mir mach ein Thread dazu.
Sollte es das schon geben ergänzen oder Löschen.
Ich habe jetzt schon oefter gelesen das drauf los gerootet wird ohne zu wissen was man macht und dann Passiert es. Eine Customrom geflasht irgendwas geht schief und das Handy startet nicht mehr richtig. Dann ist die grosse Panik was nun.
Entweder ihr schaut beim Hersteller nach euer Firmware ,oder seht zu das einer ein Backup mit der Passenden Firmware in euer Geräte Forum hoch lädt oder verlinkt.
Klar man kann auch von Customrom zu Custom flashen. Aber ich finde das man sein Stocksystem schon in der Schublade liegen haben sollte. Ich habe es schon ein Paar mal gelesen das dieses Problem bestand darum dachte ich mir mach ein Thread dazu.
Sollte es das schon geben ergänzen oder Löschen.
Zuletzt bearbeitet: