Geräteübergreifend ROMs (Stock oder CM) flashen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JacobS.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Smartphone sind mir durch ihre Leistung vor allem die aufstrebenden Chinesischen Marken aufgefallen.
Problem: meistens eine (mMn.) miese Benutzeroberfläche und kein Playstore.
Nun wird immer von rooten und gapps gesprochen.

Aber gibt es auch die Möglichkeit auf zB. ein MIUI - Smartphone Stock-Android
zu spielen?

Ich bin beim ZTE Nubia Z5s (720p-display, snapdragon 600) mini hängen geblieben mit android 4.2 und eigener Benutzeroberfläche, ohne Playstore.
Das Motog G hat ja die gleiche Auflösung, könnte man die ROM überspielen?

Oder gibt es eine Möglichkeit Cyanogenmod 11(s) auf solchen Geräten zu installieren?

Liebe Grüße - Jacob S.

Ich habe den Beitrag aus dem KitKat-Bereich hierher geschoben, da er dort völlig falsch war. Desweiteren bitte ich Dich, daß Du auch die von Dir bei der Registrierung hier gelesenen Forenregeln einhältst. In denen steht unter anderem:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Trotzdem bekommst Du von mir noch Antworten auf Deine Fragen:

1) Stock-Android auf MIUI-Geräte ist anscheinend mittlerweile möglich, da XIAOMI ein passendes ROM veröffentlicht hat. Infos dazu im Forenbereich: Xiaomi Forum auf Android-Hilfe.de

2) Ein ROM vom MotoG passt definitiv nicht auf das ZTE Nubia Z5s, da zwar die Auflösung die selbe sein mag, aber im Gerät komplett andere Komponenten verbaut sind bzw. sein können. Stichwort dazu: Treiberinkompatibilität, Bootloader usw.

3) Falls Du Interesse an einem CyanogenMod ROM hast, eröffne im entsprechenden Bereich einen Thread und frage dort nach. (z.B. ZTE Nubia 5S Mini Forum auf Android-Hilfe.de)

Und mit diesen Worten schließe ich auch hier diesen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.