Framework animation

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jbhammer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Freunde,

Kann mir jemand erklären wie man die animationen ändern zum beispiel das aufrufen von apps und schliessen von apps zum beispiel. Ich weiß es ist möglich noch weitere animationen zu ändern. Ich weis nur nicht wie es funkioniert. Kann mir das einer erklären. Es gibt eine app im appstore die das kann steht aber das es im bootloop haüängen bleiben kann. Und diese app wurde schon lange nicht gezpdatet. Name der app = anim mod root
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.animation.changer

Wäre euch dankbar wenn ihr mir das mal erklären könnt. Und sagen welche animationen verfügbar sind.

Danke euch

Kann keiner helfen . Ich habe noch eine app gefunden mit dem namen framework tool root gibt es noch von der sorte.

also ich kann dir auf jedenfall helfen, denke ich
welches gerät hast du ?

ich habe auf meinem galaxy s und s3 schon viel damit rumgespielt, die app ''anim mod'' hab ich auch schon ausprobiert. ich nutze im moment aber ''rom toolbox'', die ist auch vom gleichen entwickler (JRummy). du brauchst aber die ''pro'' version (wie auch immer du dir die besorgen magst), da nur dort diese optionen zugänglich ist.

dort gibt es den ''theme manager'' mit den optionen ''framework animations'' und ''thepsyntyst'', mit viel mehr auswahlmöglichkeiten als bei anim mod. das erste ist mehr stock-orientiert, die zweiten sind ausgefallener. ich hab im prinzip alle ausprobiert und verwende nun flyin-flip, sieht vorallem beim youtube-feed geil aus. ich nutze übrigens auch die bootanimationen und fonts aus romtoolbox, kann ich ebenfalls empfehlen.

Achtung Gefahren ! :
es stimmt schon, ein bootloop kann passieren. deshalb mache ich vor dem modden immer ein nandroid, und das empfehle ich dir auch, ist am einfachsten. außerdem gibts bei einigen animationen (vor allem bei den aus ''thepsyntyst'') auch bugs/lags beim laden einiger elemente und instabilitäten in verwendung mit einigen Roms und Kernels. beim installieren von animationen werden nämlich diverse schwerwiegende eingriffe in die framework vorgenommen, das erfordert nnicht umsonst root. (und darüber freut sich halt nicht jedes system xD)
Deshalb : NANDROID ! ;D

habe wie gesagt alle ausprobiert und bin schließlich bei flyin-flip stehen geblieben, habe keine probleme damit ^^

Have Fun!

Hey Olex.

das ist nett von dir das du mir hilfst. Ich sehe du hast anscheinend wirklich Ahnung. erstmal zu meinem gerät. Ich beitze ein Samsung Galaxy S3 mit JellyBam 7.4 heute neueste drazf gehauen. kannst du mir erklärn wie ich das ganze jetzt angehe. Und hast du noch mehr tiopps für das tuning allgemein damit das System noch flotter und flüssiger läuft?

Tja, beste voraussetzungen :
Wir haben das gleiche gerät und die gleiche rom ;)

Ausführliche hilfe gibts morgen :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

olex. so spät noch wach :D

ich spiele gerade damit rum was ich nicht verstehe ist wenn ich eine ANimation installiere dann ändert er ja gleich mehrere aufeinmal zum beispiel app öffnen schliessen und wenn man die einstellungstaste drückt oder wenn man zwischen 2 apps switched und so weiter. Wie kann man aber gezilt für diesen aufrufg die Animation und für die diese und so weiter.

Ich glaube du wirst mir aber richtig geile tips NMorgen geben. Freue mich wie ein Schneeman :D

Jbhammer schrieb:
Hey Olex.

das ist nett von dir das du mir hilfst. Ich sehe du hast anscheinend wirklich Ahnung. erstmal zu meinem gerät. Ich beitze ein Samsung Galaxy S3 mit JellyBam 7.4 heute neueste drazf gehauen. kannst du mir erklärn wie ich das ganze jetzt angehe. Und hast du noch mehr tiopps für das tuning allgemein damit das System noch flotter und flüssiger läuft?

Versuch mal die App "Pimp my Rom". Ist ne sehr frühe Version, läuft aber stabil mit beeindruckenden Ergebnissen.
Auch hier: Nandroid davor!

Der Dankebutton beißt nicht, sondern freut sich darüber geschlagen zu werden ;)

• Danke
Reaktionen: Jbhammer und olex.
hi,
ich benutze Android Twaeker Pro zur Zeit.

Gestern hatte ich nach der 4 Installation einer Animation das Problem das ich rom Toolbox nicht mehr starten konnte wurde immer beendet. Habe jetzt mein Handy komplett neu geflasht. Ne Idee warum? Ps Mit was machst du immer Ein full Backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Hi,

kannst du mir noch mehr über Rom Toolbox sagen, ich habe gesehe, dass man dort sehr viel Einstellen kann. Was mich noch interessiert könntest du einmal beschreiben, welche Animation welche ist, damit meine ich wenn man sich zum Beispiel Flip auswählt, dann kommt ne Liste mit änderungen zum beipiel exit bei activity, Open bei activity und so weiter. Man könnte ja jetzt aus verschiedenen nur seine Liblings ANimationen installieren. Nur weiß ich nicht was für was im System steht was ist zum Beispiel für das aufrufen der Einstellungstaste und so weiter. DAs wäre Genial wenn du das mal auflisten könntest. Danke dir für deine Hilfe klasse von dir.

Jbhammer schrieb:
hi,
ich benutze Android Twaeker Pro zur Zeit.

Gestern hatte ich nach der 4 Installation einer Animation das Problem das ich rom Toolbox nicht mehr starten konnte wurde immer beendet. Habe jetzt mein Handy komplett neu geflasht. Ne Idee warum? Ps Mit was machst du immer Ein full Backup?

Grundsätzlich mit CWM, ich sichere aber auch für den Notfall meine Apps zusätzlich noch mit Titanium :)
Alternativ (ROOT ONLY) kannst du auch mit Rom Manager von ClockWorkMod ein Backup machen. Darfst es nur nicht abbrechen, denn dann hast n soft brixk, hab ich schon erlebt...

Weils vermutlich zu Fehlern in den lib's kam, ich hätte nur ein Backup (falls gemacht) wiederhergestellt.

• Danke
Reaktionen: olex.
Wie funktioniert CWM?

Und was meinst du was ist besser für das Tuning deine App oder ANdroid Tweaker Pro, weil die ist standardmäßig dabei, bei JellyBam Rom.

Kannst du ansonsten noch meine anderen Fragen im Post davor beantworten?

Jbhammer schrieb:
Wie funktioniert CWM?

Und was meinst du was ist besser für das Tuning deine App oder ANdroid Tweaker Pro, weil die ist standardmäßig dabei, bei JellyBam Rom.

Kannst du ansonsten noch meine anderen Fragen im Post davor beantworten?

Wenn sie in deiner Rom integriert ist, kann man von einer hohen Kompatiblität ausgehen. Deswegen kann ich das net so sagen was besser ist...

CWM packt alle deine partitionen in .img Dateien. Von dort können sie alleine oder gesamt wiederhergestellt werden :)

• Danke
Reaktionen: olex.
hi zusammen
habs nicht eher geschafft, bin erst jetzt zu hause.
also dann ich fang dann mal ganz oben an :

1. wir haben ja die gleiche rom, ich empfehle dir auch den siyah kernel zu flashen (den ich auch verwende) :
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/kernel-01apr-jb-cm10-1-dualboot-siyahkernel-s3-v1-9-1.251939.html
der wird dein system, wie erfragt, weiter tunen und flotter machen. mit der dazugehörigen app STweaks bietet er dir auch viele zusätzliche einstellungen und features, wie zb dualboot, besseren sound (!), prozessor-/systemtuning, bessere performance+akkulaufzeit und und und... die ganzen optionen sind in der app auch erklärt, kriegst du also leicht hin. viel zerstören und irreparable schäden anrichten kannst du dir damit eigentlich nich... (außerdem beinhaltet er auch das essentielle recovery, dazu gleich)

2. womit du aber was kaputtmachen kannst (bootloop zb) sind PimpMyRom und Android Tweaker. ist mir mal passiert. ( hast du die Pro version gekauft oder war die schon in der rom bei dir? ) ich bin von den beiden ziemlich beeindruckt, die enthalten massenhaft tweaks und verbesserungen für dein phone. für noobs eher ungeiegnet, deswegen > nandroid (auch dazu später mehr). die beiden apps sind im prinzip sehr ähnlich, nimm aber lieber den Android Tweaker, denn der wurde ja extra für unsere rom vom entwickler programmiert. man muss sich da durch testen erstmal die funktionen zusammensuchen und ausprobieren, mit denen dein system stabil läuft, die dir wirklich was bringen und die du wirklich brauchst. aber falls du mal probleme bekommst, hast du ja dein .... >>>

3. >nandroid ! erstmal gehst du in STweaks irgendwo in den letzten reiter und wählst ''hijack recovery''. jetzt hast du ne vernünftige touch recovery mit dualboot-menü. dann bootest du in die recovery und gehst nach ''backup&restore>>backup''. oder ebent ''backup to external sdcard'', wie du willst. dadurch wird ein komplettes image deines systems angelegt, was deine ganze Rom+einstellungen+apps+systemdateien... beinhaltet, aber nicht alles was auf deiner internen sd liegt ! das backup ist dann natürlich auch entsprechend groß, locker mal 1GB+.
ich mach das immer vor schwerwiegenden veränderungen, is ne super sache, denn nach dem zurückspielen ist alles wieder so wie es war ;) und, wie dragonball schon gesagt hat, titanium backup nutze ich auch.

4. nun endlich zu den animationen :D
Rom Toolbox Pro hast du ja schon. dort werden immer mehrere dateien installiert, das ist schon richtig. die gehören dann zu alle einem ''animations-thema'' .
erstmal ne kleine background info :
animationen sind xml-dateien, die angaben dazu enthalten, wie sich die anzeige auf dem bildschirm bei veränderung verhält/bewegt. konkret sind das zuordnungsfunktionen der x/y-positionen von pixeln zur zeit.
(bitte korrigiert mich wenn sich jemand gut damit auskennt)

Was mich noch interessiert könntest du einmal beschreiben, welche Animation welche ist, damit meine ich wenn man sich zum Beispiel Flip auswählt, dann kommt ne Liste mit änderungen zum beipiel exit bei activity, Open bei activity und so weiter. Man könnte ja jetzt aus verschiedenen nur seine Liblings ANimationen installieren. Nur weiß ich nicht was für was im System steht was ist zum Beispiel für das aufrufen der Einstellungstaste und so weiter.

klar, warum klein anfangen, wenn man direkt das schwierigste machen kann :D:thumbsup::laugh:

also das ist ja schon möglich wie du das sagst. nur musst du dir dann eben immer merken, aus welchen paketen du welche XMLs installiert hast, um deine konfigurationen widerherzustellen. du könntest die gewünschten dateien natürlich auch alle zusammen speichern und dir ein eigenes paket erstellen, oder eine flashable zip, oder noch tausend andere möglichkeiten. dazu muss man aber schon gut coden und compilieren können. natürlich gibts beim kombinieren dann immer die ''chance'', dass die gewählten animationen nicht miteinander klarkommen und du probleme bekommst (was auch generell beim installieren von animationen passieren kann).
nun versuche ich die einzelnen XMLs zu erklären :
(ich bin mir hier nicht zu 100 % sicher, wenn jemand mehr weis, bitte korrigieren)

- activity.... : animation beim wechseln der ''bildschirme'' (activities) in apps
- app.... : animation beim öffnen/schließen von apps
- dialog.... : animation wenn eine meldung (dialog) eingeblendet wird (zb bei der power-taste)
- input_method... : animation bei der wahl der eingabemethode oder beim erscheinen der tastatur
- lock_screen.... : animationen die mit dem sperrbildschirm zusammenhängen, ent-/sperren
- options.... : animationen beim drücken der einstellungstaste
- recent.... : animation beim langen drücken der hometaste, geöffnete apps also
- search_bar : irgendwas mit der suchleiste vielleicht ?
- submenu.... : animation beim erscheinen von irgendwelchen untermenüs
- task... : animation beim schließen/öffnen
- wallpaper.... : irgendwas mit dem hintegrund

das sind jez die die mir so auf anhieb einfallen, wenn ich was neues drüber hab post ich ein update. wie gesagt, bin mir da nicht immer sicher, also verlass dich da nich drauf :biggrin:

übrigens können animationen auch von apps, die sich für besonders wichtig halten ;), überschrieben werden. ist aber normalerweise nicht so

5. Rom Toolbox ist eine ziemlich mächtige app, die idee vom entwickler JRummy war, viele root funktionen und apps in einer einzigen zusammenzufassen. um nicht zu lange davon zu labern, hier eine kurzzusammenfassung der implementierten funktionen :

- zips flashen
- apps sichern
- dateimanager/-explorer
- scripts und die build.prop ändern/anlegen
- terminal (kommandozeilenanwendung)
- apps, die beim start aktiv werden ändern
- apps auf die sdcard verschieben
- verschiedene reboot-optionen
- CPU und Kernel kontrollieren
- prozesse und dienste kontrollieren
- SD Karte beschleunigen
- bootanimationen installieren
- fonts (schriftarten) installieren
- themes installieren
- icons in der statusbar ändern
- animationen installieren ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sooo, phuh:razz::tongue: hoffe habe nun alle deine fragen beantwortet, und warte auf neue ! xD wünsche viel spaß beim modden !
Have Fun !

P.S. : den danke-button kriegst du ab 10 beiträgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was du gesagt hast stimmt so weit, hab nix zu verbessern. Das Full Backup würde ich anlegen, es reicht dann aber unter "backup&restore" den reiter "advanced restore" auszu wählen, dann "system". Es werden ja nur files aus deinem System geändert, und je nach Alter des Backups behältst du trotzdem deine Daten (SMS, notizen, etc...).

Ebenfalls viel spaß beim modden :)
Dieser Post hier ist ne gute chance auf deine *10 Beiträge zu kommen :)

PS: Tutorial zu De/Recompilieren kommt noch, bin aba heute krank geworden und hab nicht alles vorgenommene geschafft. Sry :)

Gute besserung ! Und keine eile mit dem tutorial :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Okey :)

DAs lese ich mir mal gleich alles durch erstmal Mega Danke. 10 Beiträge bekommen wir hin dann Hau ich bei euch beiden erstmal ein dickes Danke rein,.

Freu ich mich immer drüber :)

-> signatur :D

Ok so ich Frage mal Lieber bevor ich was falsch mache. kann ich einfach den kernel Flashen install from intern Sd Card und fertig? Die Stweaks app soll ich installieren. Welche Punkte sollte ich dort einstellen und kommt es sich in die Quere mit Android Tweaker Pro gekauft? Und ein volles Backup kann ich das nicht auch mit dem Recovery das beim jellyBean dabei ist machen ist doch eines dabei oder?

vor dem kernel flashen mache bitte clean cache, clean dalvik cache und fix permissions. dann kommt es nicht zu problemen. ansonsten wie du gesagt hast.
STweaks wurde früher mit dem siyah mitgeflasht, momentan musst du die selbst übern play store installieren.
ja, nandroid geht auch mit der normalen cwm-recovery die schon in jellybam dabei ist.
stweaks und der android tweaker können sich eigentlich gut leiden, da sollte es nicht zu problemen kommen ;)
zu STweaks später mehr okay ? :D

bis bald :p

Fuck jetzt hab ich den kernal direkt geflasht ohne dalvic casche etc. Soll ich das nochmal machen.
Ps der syjah ist eiegentlich nicht offiziell fur 4.2.2 ??