Yawl
Erfahrenes Mitglied
- 245
Ich habe jetzt LineageOS 17.1 auf mein Samsung Galaxy A5 geflasht. Nun würde ich noch gerne die Speicherkarte formatieren und frage mich, welches Dateisystem ich am besten wählen soll? Ursprünglich ist die Karte in FAT32 formatiert. Soll ich das so beibehalten oder kann ich auch ext4 verwenden? Falls ja, kann ext4 auch negative Folgen haben? Welches Dateisystem nutzt ihr für die Speicherkarte?
Edit: Ich habe gesehen, dass man die Speicherkarte vom System auch als internen Speicher formatieren lassen kann. Macht das Sinn? Wird die Speicherkarte dann als interner Speicher eingebunden? Was würdet ihr empfehlen? Das Samsung Galaxy A5 hat nur 16 GB internen Speicher. Ein bisschen mehr Speicher wäre schön.
Edit: Ich habe gesehen, dass man die Speicherkarte vom System auch als internen Speicher formatieren lassen kann. Macht das Sinn? Wird die Speicherkarte dann als interner Speicher eingebunden? Was würdet ihr empfehlen? Das Samsung Galaxy A5 hat nur 16 GB internen Speicher. Ein bisschen mehr Speicher wäre schön.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Yawl
- Grund: Korrekturen/Ergänzungen