Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

• 569 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK da wären folgende Fragen, da ich ungerne mein System auf Linux umstelle und später geht es nicht. :)

1) Gibt es eine Liste welche Geräte funktionieren ?
2) Kann es jemand bestätigen ?
3) Genau so einfach wie über ODIN ?

So weit ich weiß, hat mai77 mal davon geschrieben, dass es fürs SGY klappen sollte / könnte. Sonst musst halt das Internet befragen. Das weiß diesbezüglich sicher mehr als ich. ;)

Also zukünftiger Linuxianer wirst Du das ohnedies täglich machen müssen; insbesondere in der ersten Zeit des Umstiegs. ;)

Hab mir den Heimdall auf Windows mal angeschaut. Wie ich sehe werden damit andere Pakete geflasht als die es in deinem Download Center gibt. Muss man sich das selbst zusammen bauen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimdal kann gar nix wie ich finde

GREEEEEETZ!!!

CARNIFEX schrieb:
Heimdal kann gar nix wie ich finde

GREEEEEETZ!!!

Hab via Google auch nichts brauchbares gefunden. Bleibe jetzt erst mal bei meinem Windows.

Gruß

Na ihr seid mir ja welche!? Schafft es nicht mal hier im Forum das Wort Heimdall in die Suche zu klopfen. ;)

Vielleicht sollte man auch mal hier rein gucken?

Deshalb auch

geschlossen.jpg

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Mit Windows gabs mit meinem S2 keine Verbindung (Treiber) :confused:. In der VM (Kubuntu) hats dann aber geklappt. Linux ist halt Stress frei! :D:thumbsup:

CU

Wechsel auf Ubuntu 12.4 erfolgreich ! Heimdall ist für den ** alte Versionen erkennen Device nicht und bei den neuen kommt ein Error Interface........ Ich denke ODIN mit Wine brauch ich erst gar nicht zu versuchen.
VirtualBOX mit XP könnte funktionieren, nur eine VM wegen dem doofen ODIN. Jemand hier der was mit dem Error Interface anfangen kann ?

Gruß

Hat hierzu jemand neue Erkenntnisse?

ich versuch jetzt auch zu flashen untr ubuntu.. ich geb dan bescheid ;)

Hi

kurze Frage zu diesem Heimdall. Ich weiss das die meisten von euch die bash nutzen, nun wollte ich das Gui mal ausprobieren um zu sehen wie was passiert. Dort habe ich allerdings das Prob, das ich keine passende Firmware habe, bzw finde um Heimdall nutzen zu können.
Das nächste ist, da in der Gui ein Reiter existiert Namens Create Package der allerdings ausgegraut ist. Ich denke mal das man dann zumindest auf der Konsole eine Heimdall-Firmware erstellen kann, nur stellt sich mir die Frage wie. Kennt ihr eine gute Anleitung, die auch Verständlich ist.

MfG

Einfacher ist es über die bash

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

na dann frag ich dich mal, Wie erstellt man eine Firmware für Heimdall mit der bash.

MfG

Halte ich zwar für sinnlos, aber...

... 'create package' wird solange grau bleiben, bis die files für den Flash hinzugefügt wurden.

Und ob du dann flashst oder create...

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: Das-Ich
Das-Ich schrieb:
Hi

na dann frag ich dich mal, Wie erstellt man eine Firmware für Heimdall mit der bash.

MfG

Ich meinte das flashen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi androider message US verloren gegangen seit busybox Update nix func mehr....
hiiiiilfe .....geht heimdall auch auf tab 6201....
welche Rom brauch ich und woher will meine original behalten....
help
thx

Dafuq, das ganze jetzt auf deutsch?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: philrieberer