Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

• 569 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ungefähr... klär mich auf

Danke

... using tapatalk

sudo vor einem befehl, fuehrt die befehle als superuser aus.... wirst nach der eingabe nachm dem passwort gefragt.... ohne funktioniert heimdall meines wissens nicht.

also heimdall braucht quasi - zum vergleich mit windows - administratorrechte, um ausgeführt - bzw. um damit flashen zu können.

richtig?

du hast's erfasst.

:D planloser, setz dich lieber mal mit der benutzer-/gruppen-verwaltung auseinander, bevor du andere als 'newbie' bezeichnest.

?? Er hat doch selber gesagt dass er Doras in der Art ist. Also wo ist dein Problem? Was willst du mit Benutzer Konten Steuerung?

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Wenn eine passende udev Regel existiert, dann braucht heimdall kein sudo

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich Weiss das. Du scheinbar auch. Andere nicht. Darum werde ich jetzt aber keinen erklären wie man eine solche Regel erstellt, sondern einfach sudo vor dem Befehl vorschlagen.

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

philrieberer schrieb:
?Also wo ist dein Problem?
sag, gehts noch?

zuerst zitierst du meinen beitrag, worin ein link zur erstellung 'ner udev-regel steht.
gefolgt von root-späßchen su(!) & sudo?

auf subtile nachfrage meinerseits - 'wozu'? - antwortest du schlagfertig:
philrieberer schrieb:
sudo vor einem befehl, fuehrt die befehle als superuser aus.... wirst nach der eingabe nachm dem passwort gefragt.... ohne funktioniert heimdall meines wissens nicht.

dann wird dir erklärt:
TheDarkRose schrieb:
Wenn eine passende udev Regel existiert, dann braucht heimdall kein sudo
und siehe da, wie durch zauberhand herbeigeführt, gib's plötzlich doch 'ne andre möglichkeit
philrieberer schrieb:
Ich Weiss das. Du scheinbar auch. Andere nicht. Darum werde ich jetzt aber keinen erklären wie man eine solche Regel erstellt, sondern einfach sudo vor dem Befehl vorschlagen.

ganz ehrlich - mir ist es gänzlich egal, ob du ein terminal mit 'ner tastenkombi öffnen kannst od. nicht -, aber deine lese- & gedächtnisschwäche sind beängstigend.

den hint mit der benutzer-/gruppen-verwaltung kannst du verstehen wie du willst.

nur, jemanden zu erklären mit 'su' root-rechte zu erlangen, ohne zu erwähnen, dass der root-account standardmäßig deaktiviert ist ...

...bring genau nix & ist auch nicht hilfreich.

nur, jemanden zu erklären mit 'su' root-rechte zu erlangen, ohne zu erwähnen, dass der root-account standardmäßig deaktiviert ist ...

...bring genau nix & ist auch nicht hilfreich.

Nur unter Ubuntu. Bei anderen linuxen ist su Gang und gebe

Edit: der Kernel ist zImage und nicht boot.img

der ganze quark basiert auf maha76's post - dieser verwendet ubuntu - richtig.

den unterschied zw. zImage und boot.img erklär ich jetzt nicht, lässt sich leicht herausfinden.

hint: bml/mtd-partitionen

Boot.img ist bei mir immer noch der primary bootloader.

Verwechselst du mit boot.bin

... using tapatalk

extralife schrieb:
Verwechselst du mit boot.bin

... using tapatalk

Hmmmmmm, okay. Sorry

ähm......

aaaaalsooooo..... Ich denke schon, dass ich soweit alles richtig gemacht habe und die richtige Datei ausgewählt habe. Ich bin ja bis 84 bzw. 85% gekommen... dann brach Heimdal das flashen ab.... Viel Fontend ist es ja fast narren sicher mit dem Bild auf Seite 2- nur liefs da bei mir auch nicht....

Mit Kein gings sofort.... man muss nur erst jemanden finden der noch Windows nutzt und dann viel Geduld mitbringen bis so nie Windowskiste mal hochgefahren ist.....

Hii Freunde ich habe folgendes Problem,

habe mir ein Samsung Galaxy s2 vor einigen Monaten besorgt und wollte das jetzt wieder verkaufen. Der Käufer will jedoch ein smartphone, welches nicht gerootet ist und dass erweist sich als schwieriger als gedacht.
Bin ein kompletter Amateur was das angeht und dass ich ein mac benutze macht das auch nicht einfacher, weil irgendwie alles anders ist :angry:
Kann mir einer weiterhelfen, soooo dass ich es auch verstehe bitte :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimdall anstatt Odin.
Der Rest ist gleich. Anleitungen dazu findest du hier im Forum.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Ginger Unroot sollte als App dein Problem lösen ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.

Ich werde wohl von Windows auf Linux wechseln. Jetzt möchte ich nicht extra mehrere GB für Windows 7 belegen. Kann man via ODIN auch unter Linux flashen ?

Heimdall ist die Community-basierende Linux-Alternative zu Odin. Aber nicht alle Geräte von Samsung werden unterstützt.