DirectoryBind

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm schade. Dann lass ich das mit dem rooten

Wattsolls schrieb:
Scheinbar nicht. Zumindest hat sich bislang noch keiner ne Erfolgsmeldung hier gepostet.

Doch es klappt.
Ich hab es mal getestet - aber nur im Kurztest.

Wenn es wirklich klappt, dann bitte hier posten wie. Lass uns nicht dumm sterben. :)

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ich hats soweit das eine Virtuelle SD auf der Externen SD angelegt war...habs dann aber abgebrochen, da ich etwas paras hatte, das da nachher nix mehr richtig eingebunden wird...

Man müsste DB mal AKTIV Testen...

Dann tu Dich doch mit Boeing zusammen und findets raus. ;) Der hat da aber allerdings irgendwelche "suspeckten" Quellen für seine Tools

Ich benutzt für apps mit .obb Dateien (meistens spieldateien) GL to SD. Die APP tut was sie soll und bindet die Dateien auf die SD Karte. Funktioniert tadellos aber ich hab da so meine bedenken.. Bevor ihr aber startet müsst ihr auf "verbinden" gehen

Also - "Directory bind" funktioniert prima und einwandfrei aber als "tolle" Lösung sehe ich das nicht unbedingt an.
Es ist schliesslich eine APP und die kann z.B auch abstürzen.
Zudem verlängert sie die Ladezeiten weil ja der Pfad erst mal durch die App umgeleitet wird.

Viel interessanter wäre das duch ein Mount-script das man als einen init.d Dienst starten könnte.
So weit ich weiss sind Dienste die sicherste Lösung weil sie eben nicht abgeschossen werden können.

Auf xda wird sich sicher sowas finden oder wohl am besten in einschlägigen Linux-Foren.

also ich benutz zwar Linux aufm PC aber mit so zeugs wie init.d oder Mount-Script kenn ich mich nicht aus... ist ja z.Z. auch neuland für mich ^^

Hallo Leute,

nächste Frage an die Runde.

So habe meine ganzen Apps auf der ext SD. Dazu nutze ich Directory Bind. Es simuliert dem System vor, das die Spiele auf dem internen Speicher liegen.

Leider erkennt Titanium Backup diese Apps nicht an.

Hatte überlegt alles zurück zu kopieren aber 13GB ext SD passen nicht auf int SD 6GB ;)

Kennt jemand das Problem oder alternative?

Es geht ja auch um die Savegames und die konnten mit TB immer gut gesichert werden.

Gruß von Fehmarn :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Daten, die du per Directory Bind auf die externe SD schiebst, hätte Titanium Backup eh nicht gesichert, auch nicht von der internen SD. Titanium sichert Apps, Daten und Einstellungen aus dem Gerätespeicher, aber keine Zusatzdaten auf SD Karten.

Informiere dich am besten mal bei uns im Android Allgemein Bereich über die verschiedenen Speicherbereiche eines Android Smartphones (Gerätespeicher, Datenspeicher, Cache, interne SD, externe SD, ...), wie die Daten dort abgelegt werden, wie der Zugriffsschutz auf die verschiedenen Bereiche aussieht und wie man sie sichern kann. Dann wird dir die Arbeitsweise von Titanium Backup, App2SD und DirectoryBind klarer, denke ich. Vor allem auch die Zusammenhänge zwischen diesen Apps.

Danke Frank!

Zusatzdaten=Savegames / benötigte Daten

Bei Gameloft Spiele wüsste ich es jetzt nicht. Bei anderen Gates wurde aber das komplette Spiel samt Savegames gespeichert. Das fand ich immer so toll. Nicht von vorne anfangen! :)

Dann werde ich mich noch belesen oder eine andere Alternative probieren. Interner Speicher ist leider zu klein.....

miTu_2013 schrieb:
Zusatzdaten=Savegames / benötigte Daten
Das kommt aufs Spiel an. Die meisten Spiele speichern ihre Spielstände nicht auf der SD in den Zusatzdaten, sondern in den Android Daten im Gerätespeicher.

miTu_2013 schrieb:
Dann werde ich mich noch belesen oder eine andere Alternative probieren. Interner Speicher ist leider zu klein.....
Aber wenn du so wenig Platz frei hast: Wo sollen denn dann die Backups der kompletten Spiele Daten hingesichert werden? Ein Backup der Spieledaten von der externen SD auf die externe SD macht dann auch nicht wirklich Sinn ...

Also als externe SD habe ich 32GB.

Ich wollte die interne externe SD ;) nicht so voll möhlen. Gut das geht ja eh nicht da der Platz nicht ausreicht.

App2SD geht ja nicht mehr wegen Android 4.1 oder?

Wie könnte man das Problem sonst angehen? Wird auch leicht verwirrend.

Danke für Tipps und Hilfe!

miTu_2013 schrieb:
App2SD geht ja nicht mehr wegen Android 4.1 oder?
App2Sd geht in den 4.2.2 Firmwares, hilft dir aber nicht weiter. Das verschiebt jedenfalls nicht die Daten, die du im Moment auf der externen SD hast.

Dann kann ich nur eine bestimmte Anzahl installieren.

mmmhhhh...... Wenn die 32GB/64GB Handys nicht so teuer wären...

Hilft mir vielleicht link2sd weiter?

Oder sollte ich so ran gehen:

Apps im normalen Speicher und Zusatzdaten (Gameloft) umlagern auf externe externe SD.
???

miTu_2013 schrieb:
Oder sollte ich so ran gehen:

Apps im normalen Speicher und Zusatzdaten (Gameloft) umlagern auf externe externe SD.
Den Weg würde ich empfehlen. Grund:

Spiele oder Navigationsprogramme setzen sich aus der App, ihren Daten und Einstellungen sowie den Zusatzdaten (Grafikdaten bzw. Kartenmaterial zusammen). Die App an sich sind maximal 50 MB. Die Daten und Einstellungen belaufen sich ebenfalls nur auf wenige MB. Die Zusatzdaten können aber schnell einige GB belegen. Auf den knapp 10 GB Gerätepeicher kann man folglich hunderte von Apps unterbringen - aber nur Zusatzdaten für 2 oder 3 Spiele. Also lohnt es sich am ehesten, die Zusatzdaten zu verschieben. Alles andere lohnt den Aufwand nicht.

Zum Thema Titanium Backup: Die App sowie ihre Daten und Einstellungen werden von Titanium gesichert, die Zusatzdaten aber nicht. Spielstände speichern die meisten mir bekannten Spiele in den Daten und Einstellungen - sie werden also von Titanium gesichert.

Danke Frank!

Dann werde ich wollte mal ein wenig kopieren und versuchen den Ursprung wieder herzustellen.

Zurück
Oben Unten