R
Rene_Mhm
Neues Mitglied
- 0
Sorry, keine Ahnung, ob ich damit hier im halbwegs richtigen Unterforum bin.
Aber er schien mir immer noch am weniger unpassend, als im direkten Modell-Forum.
Umgebung:
Hier liegt ein Z Filp 4, welchem ich schon mal ein boot.img verpaßt hatte, dann aber doch lieber wieder Updates bekommen und (nach rd. 10 Jahren mit Custom-ROMs & root) ohne nach root leben wollte (und noch will).
Daher hat es wieder Werkstand mit SM-F721B_EUX_F721BXXU1AVHH_fac
Ursprungsproblem:
Um per Tasker Apps zu beenden (z.B. die Radio-App nach Aussteigen aus dem Auto und damit Abmeldung der Freispreche), braucht es SecureTask
SecureTask wiederum muss dazu Device-Owner sein.
Konkretes Problem:
bringt leider folgendes:
Und bisher bin ich dazu leider absolut nicht fündig geworden, quäle mich jetzt (mit großen Frustrationspausen) seit 2 Wochen damit ab.
Verdiene zwar meine Brötchen in der EDV, bin im Androd-Bereich aber eher interessierter Anfänger.
Allerallerbesten Dank schon mal vorab für jeden sachdienlichen Hinweis!
Beste Grüße
René
Aber er schien mir immer noch am weniger unpassend, als im direkten Modell-Forum.
Umgebung:
Hier liegt ein Z Filp 4, welchem ich schon mal ein boot.img verpaßt hatte, dann aber doch lieber wieder Updates bekommen und (nach rd. 10 Jahren mit Custom-ROMs & root) ohne nach root leben wollte (und noch will).
Daher hat es wieder Werkstand mit SM-F721B_EUX_F721BXXU1AVHH_fac
Ursprungsproblem:
Um per Tasker Apps zu beenden (z.B. die Radio-App nach Aussteigen aus dem Auto und damit Abmeldung der Freispreche), braucht es SecureTask
SecureTask wiederum muss dazu Device-Owner sein.
Konkretes Problem:
Code:
adb shell dpm set-device-owner com.balda.securetask/.receivers.AdminReceiver
Exception occurred while executing 'set-device-owner':
java.lang.RuntimeException: Can't set package ComponentInfo{com.balda.securetask/com.balda.securetask.receivers.AdminReceiver} as device owner.
at com.android.server.devicepolicy.DevicePolicyManagerServiceShellCommand.runSetDeviceOwner(DevicePolicyManagerServiceShellCommand.java:261)
at com.android.server.devicepolicy.DevicePolicyManagerServiceShellCommand.onCommand(DevicePolicyManagerServiceShellCommand.java:89)
at com.android.modules.utils.BasicShellCommandHandler.exec(BasicShellCommandHandler.java:97)
at android.os.ShellCommand.exec(ShellCommand.java:38)
at com.android.server.devicepolicy.DevicePolicyManagerService.onShellCommand(DevicePolicyManagerService.java:10830)
at android.os.Binder.shellCommand(Binder.java:986)
at android.os.Binder.onTransact(Binder.java:860)
at android.app.admin.IDevicePolicyManager$Stub.onTransact(IDevicePolicyManager.java:7653)
at android.os.Binder.execTransactInternal(Binder.java:1220)
at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:1179)
java.lang.RuntimeException: Can't set package ComponentInfo{com.balda.securetask/com.balda.securetask.receivers.AdminReceiver} as device owner.
at com.android.server.devicepolicy.DevicePolicyManagerServiceShellCommand.runSetDeviceOwner(DevicePolicyManagerServiceShellCommand.java:261)
at com.android.server.devicepolicy.DevicePolicyManagerServiceShellCommand.onCommand(DevicePolicyManagerServiceShellCommand.java:89)
at com.android.modules.utils.BasicShellCommandHandler.exec(BasicShellCommandHandler.java:97)
at android.os.ShellCommand.exec(ShellCommand.java:38)
at com.android.server.devicepolicy.DevicePolicyManagerService.onShellCommand(DevicePolicyManagerService.java:10830)
at android.os.Binder.shellCommand(Binder.java:986)
at android.os.Binder.onTransact(Binder.java:860)
at android.app.admin.IDevicePolicyManager$Stub.onTransact(IDevicePolicyManager.java:7653)
at android.os.Binder.execTransactInternal(Binder.java:1220)
at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:1179)
Und bisher bin ich dazu leider absolut nicht fündig geworden, quäle mich jetzt (mit großen Frustrationspausen) seit 2 Wochen damit ab.
Verdiene zwar meine Brötchen in der EDV, bin im Androd-Bereich aber eher interessierter Anfänger.
Allerallerbesten Dank schon mal vorab für jeden sachdienlichen Hinweis!
Beste Grüße
René
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Log Ausgabe in Spoiler gesetzt