Dateirechte für die Integration von Apps in die Systempartition

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ManuChaos

ManuChaos

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi
ich suche nun schon seit gestern danach.
Was für Berechtigungen, bzw Permisions vergebe ich an eine Systemapp; in diesem falle DailyBriefing (InfoAlarm.apk) , wenn ich es nach /system/app verschoben hab?

Und mit welcher Explorer App erteilt ihr diese Berechtigungen?

LG
Manu

PS: Falls das Thema schon mal besprochen wurde war ich wohl zu doof zum finden.

Und mit welcher Explorer App erteilt ihr diese Berechtigungen?
zB: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLD

Was für Berechtigungen, bzw Permisions vergebe ich an eine Systemapp
rw-r--r-- unter /system/app/InfoAlarm.apk ; kurz gedrückt halten, dann Einstellung; ändern

-im Explorer vorher in Einstellungen->Root-Einstellungen; Haken setzen

@ Muppi hab dich irgendwie übersehen alter Sack:ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ManuChaos und Muppi
Danke euch 2
Nur leider is das DailyBriefing immernoch ned da, egal was ich nach dem setzen der Berechtigungen auch mache. :(

Install als root versucht, nach dem setzen der Berechrigungen das Handy neu gestartet, nix.

vielleicht liegt es auch an der JW6?

Servus Leute,

ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat…
Also gleich vorneweg: ich bin kein flasher und hab davon auch quasi keine Ahnung.
Hatte mir trotzdem kurzzeitig überlegt mein Handy (SGS2 i9100) zu rooten um der Cerberus-App die Möglichkeit zu geben
das GPS-Signal zu aktivieren.
Nachdem ich mich ein wenig eingelesen hatte und mein Kopf durch die Flut an neuen Begriffen langsam anfing zu rauchen
hab ich mich dann aber doch dagegen entschieden weil ich nix kaputt machen wollte… :rolleyes2:
Aber dann hab ich von der Sicherheitslücke gelesen und war angenehm überrascht mit Hilfe der ExynosAbuse APK von Chainfire
das Loch schließen zu können und gleichzeitig das Gerät per klick zu rooten.
Mit der dann doch neu gewonnenen Freiheit hab ich mir dann auch den ClockworkMod geladen um Nandroid-Backups machen zu können
(vielleicht teste ich das mit dem flashen danach auch mal aus *g*).
Die Cerberus APK und die CWM APK habe ich dann mit dem Root Explorer nach system/app verschoben…

Meine Fragen an euch sind nun:
Welche Berechtigungen muss ich den beiden Apps Cerberus und CWM beim Root Explorer einräumen?
Ich vermute mal
Eigentümer: „lesen/schreiben“
Gruppe: „lesen“
Andere: „lesen“
Aber was ist mit „ausführen“? Nur Eigentümer? Alle? Keiner?
Spezielle Berechtigungen?

Und wie verhält sich das mit den offiziellen Updates des OS (aktuell ICS 4.0.3).
Kann/darf ich die aufspielen (ota, Kabel, whatever) wenn das Handy gerootet ist und CWM drauf ist
(hab da irgendwie verschiedene Aussagen zu gefunden…)?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Morning

Du setzt die Dateirechte dieser App auf den selben Wert wie den aller anderen Apps im Ordner /system/app. ;)

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo Community :)
Ich hätte gerne den Cyanogenmod drauf.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da verwechselst Du etwas. CWM ist eine Custom-Recovery und CM->CyanogenMod ist ein Mod des Android-Betriebssystems ;)

Und momentan siehts nicht gut aus mit einem Port o.ä. für unser Alcatel, außer irgendein alter Modding-Guru entscheidet sich dazu, sich ein 997D zu kaufen ;)

Was fehlt Dir denn an dem Stock-Rom? Ich hatte auch auf jedem meiner letzten Androiden immer Cyanogen-Mod drauf, wenn man 2-3 Abstriche macht, dann kann man auch ganz gut mit dem Stock-Rom leben, immerhin hat es Alcatel da nahezu beim "reinen" Android ICS gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Entschuldige mein Fehler.
Ich meine, ich habe grad den Touchwiz Launcher (als zip über CWM). Würde aber gerne einen Sense-Launcher haben, unter dieser Bedingung finde ich nichts für CWM. Wenn jemand eine Quelle für CWM-Themes kennt, wäre mein Problem gelöst.

Habe ich sogar noch auf der Sd. Weiß nicht wie der installiert wird...

Kopier die apk mal in /system/app mit den Rechten rw-r--r

Wie vergebe ich diese Rechte? Mit dem Rootexplorer oder?
Aber welchen Menüpunkt?

Ja und 3x darfst Du raten, welcher Menüpunkt das ist! :D

Ich meinte, wenn ich auf Berechtigungen gegangen bin, was muss ich mit diesen Kästen machen. Wo kommen Haken hin bzw. wo muss ich sie entfernen?

Da würde es sich anbieten, sich mal in die Rechteverwaltung von Linux einzulesen...nur so mal am Rande, damit Du auch weisst, was Du da machst. ;)

• Danke
Reaktionen: Julix3
Ich werde mal schauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Okay. Ich weiß nun was die Zeichen bedeuten. Jedoch hilft mir das irgendwie nicht...

Dann guck mal nach, wofür r w und x stehen ;) Und dann setzt die 3 Sachen mal untereinander...

So richtig?
redyjuze.jpg