Aaskereija
Inventar
- 5.601
Natürlich kannst du die automatisch updaten, aber nur bei gleichen releases, also nur von nightly auf nightly und milestone auf milestone, zumindest isses bei meinem Z1 so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aaskereija schrieb:...CyanogenMod empfiehlt das selber und ich mach das immer wenn ich Updates mach oder die Rom wechsle und hatte noch nie Probleme ....
Aaskereija schrieb:die FXP jungs und die von STE haben das bei XDA mal geschrieben im XPeria GO bereich. Kann auch sein das sowas nicht mehr nötig ist, etz wo vorallem Flashtool kein Beta mehr ist....
Aaskereija schrieb:...Weil als ich es einmal nicht machte, musste mein XPeria X10 mini dran glauben und ist ein kleiner Briefbeschwerer...
Das ist doch schön, dann sollte es Dir leicht fallen zu verstehen, warum es wichtig ist, keine Ratschläge zu verbreiten, die zu Beschädigungen führen können!Aaskereija schrieb:Ich glaub zu dem Thema wem ich geholfen hab, muss ich nichts sagen oder? Meine Guides/Anleitungen sprechen für sich
Das habe ich nicht gesagt! Ich sagte, dass es bei einem gut implementierten ROM (nicht von einem Pfuscher-Dev, der einfach irgendein updater-binary und irgendein updater-script irgendwo her nimmt und in sein ROM reinpfuscht) nicht nötig sein darf, dass man vorher was von Hand auslöst, was ein guter Dev im Script auslösen kann, nachdem geprüft wurde, dass das ROM zur Hardware passt.Aaskereija schrieb:Genauso wie du Pauschal sagst das Full-Wipe schädlich ist
Dann nenne jetzt endlich einen technischen Grund, der sagt, dass auf irgendeiner Hardware ein von Hand ausgelöstes Formatieren irgendwas bewirken könnte, was ein im Script ausgelöstes Formatieren nicht könnte.Aaskereija schrieb:, kannst du nicht davon pauschal ausgehen das du damit bei jedem Hersteller richtig liegst.
Oft ist der Grund, dass es keine Developer sind, die ein ROM selbst aus den Sourcen bauen können, oder wenigstens einen Device-Tree für ein Community-ROM (CM, Omni usw) erstellen können. Oft sind das Rom-Brutzler, die nur einen Download von irgendwo hernehmen und die Bloatware entfernen, andere Apps und Icon usw dazu fügen aber nicht mal in der Lage sind, das updater-script anzupassen oder ein zur Hardware passendes Updater-Binary zu erstellen.Aaskereija schrieb:Und nicht alle Custom-Roms haben die richtigen Wipes schon als Skript dabei und das sagt auch nix über den Dev aus. Die geben nicht umsonst immer Anweisungen wie man ihre Roms zu flashen hat.
Hier gilt das oben gesagte. Was sollte man bei einem Sony von Hand können, was nicht per Script ginge?Aaskereija schrieb:Sony ist allgemein in vielerlei Hinsicht in sachen Bedienung anders.
Zitat von CyanogenMOD: Submitting A Port
You can save everyone a lot of time by making sure that you have met these requirements:
- Full hardware support -- Everything-- every peripheral, every wireless feature-- that is supported by stock *must* be supported by CyanogenMod.
- Passed the CTS -- The Android Compatibility Test Suite will ensure that your port is functional. If it doesn't pass, get back to work until it does.
- Stability -- Nothing should crash. Ever. CyanogenMod has a reputation for stability and your port must be rock-solid. This means no "sleep of deaths" either.
- No overclock by default -- While overclocking options in the Performance menu is well and good, leave the default speeds at stock.
- Do not over-volt either -- Do not go outside of the spec for power consumption. If you want to provide sysfs methods for upping the voltage, that's up to you. But it must not be a default setting.
- You have designated at least one device maintainer and at least one person to be responsible for the device's wiki information. The former will evaluate submissions to the device's repositories. The latter will ensure that the information/documentation about the device on the wiki is always up-to-date and correct. These people must be identified when applying for official recognition.