CUSTOM ROMs - immer chaotischere Namen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Optimolly

Optimolly

Erfahrenes Mitglied
137
Hallo Gleichgesinnte (Android),

Mir fällt zunehmend und unangenehm auf, das die Custom Roms immer wildere Bezeichnungen erhalten.
Ich würde ja vielleicht gerne einmal ein anderes Custom Rom für mein S3 ausprobieren, als das bewährte, aber mitunter auch langweilige Omega Rom.
Wenn ich aber diese abenteuerliche Namensgebung für immer neue Custom Roms lese, dann vergeht mir wirklich die Lust dazu.
Ist schon klar, ich tue damit niemandem weh, wenn ich nichts neues ausprobiere.
Aber bei diesen chaotisch klingenden und überhaupt nicht mehr nachzuvollziehenden Namen für neue Roms
kann man Spekulationen auf den Entwickler anstellen, die ihm / ihr vielleicht gar nicht gefallen würden,
weil das gar nicht zutrifft.

Also liebe Hobby-Entwickler: Seid so lieb und lasst Eure Phantasie nicht durchbrennen und bleibt bei der
Namensgebung für neue Roms etwas "erdnaher". Ich wäre schon mal sehr erfreut darüber und bestimmt
auch noch ein paar andere User.

Ich wollte nicht extra eine Umfrage zu dem Thema starten, weil das m.E. nichts brächte. Wer aber doch
möchte, soll dies ruhig tun. - :winki:

Ja, ich geb dir voll und ganz recht
ich bin selbst regelmässig überfordert wenn ich mal wieder für Freunde ein Device fertig mache und dann vor der großen Frage stehe welche Rom es den sein soll

Wenn die Namen wenigstens wie z.B. bei SlimBeans in etwa beschreiben würde was die Rom den so viel toller macht als ihre Konkurrenten...
Und zu allem Übel ist die Beschreibung oft schlecht!

Ich denke das größte Problem ist die Flut an Roms - so viele zu meist Minderjähriger Devs ändern Kleinigkeiten in den bestehenden Roms und bringen sie als völlig neue Entwicklungen heraus!

...vielleicht sollte man eine neue Sortierung an gehen, für alle Hauptroms eigene bereiche und dort versinken sie alle, die CM10-Based, AOKP und so wieter...

und wir User müssen dringend mehr die Thread Bewertung nutzen ;P

• Danke
Reaktionen: Optimolly