chrs267
Enthusiast
- 1.324
Den Bootloader ändern? Gibt es Alternativen?ME20001 schrieb:Wenn man NIE vorhat, den Bootloader an sich selbst zu ändern, sind die Snapdragon sehr gut zum Modden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Den Bootloader ändern? Gibt es Alternativen?ME20001 schrieb:Wenn man NIE vorhat, den Bootloader an sich selbst zu ändern, sind die Snapdragon sehr gut zum Modden.
Alles gut, war schon länger her. Weiß auch nur noch, dass ich TWRP falsch geflasht hatte (oder evtl. die falsche Version hatte, keine Ahnung). War ein älteres Modell, auch mit eigener Partition /recovery. Bei Snapdragon ja kein Problem, flasht man einfach die richtige drüber und dann passt es. Aber plötzlich wollte das Handy gar nicht mehr booten, weder ins System noch sonst wo hin. Das war schon echt blöd und es war nur die Recovery. Ging dann aber mit dem Flash Tool und ich habe es gefixt.ME20001 schrieb:Das Mediatek Gerät lässt sich jetzt mit dem Flashtool auch nicht mehr verbinden?
Die sind nicht so übel wie es auf dn ersten Blick scheint. Es gibt aber immerhin Licht am Ende des Tunnels,chrs267 schrieb:Diese Erlebnisse haben deutlich meine Meinung zu Mediatek geprägt!
Stimmt schon. Auf den zweiten, dritten Blick geht es dann wirklich. War auch mein Eindruck. Inzwischen sind einige Geräte mit Mediatek ausgestattet und man muss wirklich aufpassen. Bei den aktuellen Geräten ist es gefühlt jedes zweite. Die Devs haben da langsam keine Wahl mehr.ME20001 schrieb:Die sind nicht so übel wie es auf dn ersten Blick scheint.
Sieh dir mal das Shift Phone 6mq an, das kann jetzt sogar Ubuntu Touch.ME20001 schrieb:Was wäre denn aktuell ein Bastlerfreundliches Gerät, das man (noch) neu bekommt,
auch wenns mehr in richtung teuer geht?