CM Update über CM selber?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X5-599

X5-599

Stamm-User
28
Ich habe vor kurzem in der Hoffnung das es an der Android Software liegt mein Sony mit CM versehen.

In den Einstellungen , bei über das Telefon, gibt es dann einen Menupunkt Namens: "CyanogenMod-Updates"
Das habe ich nach dem flashen auch gleich getestet und er hat mir gleich eine neuere Version angeboten die ich so auch gleich runtergeladen und installiert habe.
Allerdings spinnte er danach, unter anderem war auch kein Play Store mehr vorhanden.

Da stellt sich mir die Frage, ist diese Funktion vertrauenswürdig?

Und dann noch eine Anfängerfrage, die aktuell installierte Version trägt den Titel Snapshot.
Habe ich das richtig in Erinnerung das die Nightly die fertige Version ist und die anderen Quasi unfertige? Denn ich war mir sicher das ich damals am PC eine Nightly runtergeladen habe.

Nightlys werden (wie der Name schon impliziert) jede Nacht erzeugt und sollen u.a. sicherstellen, dass der Quellcode sich noch vollständig kompilieren lässt. Sie beinhalten immer die aktuellsten Änderungen. Als "fertig" würde ich die nicht bezeichnen.

Snapshots werden bei CM einmal im Monat erzeugt. Hier sind die bis dahin erfolgten Änderungen grob getestet und sollen einem breiterem Testpublikum zur Verfügung gestellt werden.

"Fertige" Versionen sind die Stable-Releases - oder, in einem gewissen Rahmen auch die Release Candidates.

Siehe auch: http://forum.cyanogenmod.org/topic/71095-whats-the-difference-between-stable-snapshot-and-nightly/

Da stellt sich mir die Frage, ist diese Funktion vertrauenswürdig?
Du kannst zB die md5sum der jeweiligen .zip auf der offiziellen cyanogenmod Webseite gegenprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Links von mrrbr sollte die Diskussion auch dort weitergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.