CM 7.2 eine andere Oberfläche verpassen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo Leute .
Mal ne kurze Frage . Ist es möglich eine oberfläche wie beispiels weise Touchwiz oder Motoblur auf nicht Motorola / Samsung Handys mit hilfe von CM zu Benützen ? Wuerde mich naemlich interessieren ;)

Gruss Der-Marc

Der-Marc schrieb:
Hallo Leute .
Mal ne kurze Frage . Ist es möglich eine oberfläche wie beispiels weise Touchwiz oder Motoblur auf nicht Motorola / Samsung Handys mit hilfe von CM zu Benützen ? Wuerde mich naemlich interessieren ;)

Gruss Der-Marc

Android ist Android: Ja.

Ok. Das habe ich mir ja schon gedacht. Wuesste nur gerne wie xD

Kannste ja mal googlen :)
Also dein Handy + Motoblur/Touchwiz..

Aber hab die Erfahrung gemacht, dass sowas nicht unbedingt gut läuft. Oft gibts aber die einzelnen Launcher zum Nachinstallieren. Das läuft hingegen schon besser

Die oberfläche (die genaue von z.b. samsung bzw. motorola) kannst du nicht bekommen, da ist nämlich die gesamte Framework anders. Da muss du dann mit Thememanager ein Theme einbinden das die Framework ändern kann. Sollte das bei CM7.2 nicht der Fall sein, kannst du Xposed Framework & das Modul XTheme Engine nutzen um das Theme systemweit integrieren zu können.

dragonball schrieb:
Die oberfläche (die genaue von z.b. samsung bzw. motorola) kannst du nicht bekommen, da ist nämlich die gesamte Framework anders. Da muss du dann mit Thememanager ein Theme einbinden das die Framework ändern kann. Sollte das bei CM7.2 nicht der Fall sein, kannst du Xposed Framework & das Modul XTheme Engine nutzen um das Theme systemweit integrieren zu können.

Ja das habe ich auch herausgefunden dass man mit Xposed auch viel am system und der UI und deren verhalten aendern kann. Ich flash mal 10.1 oder Beanstalk und versuche mich mal daran :)

Ich meine die 1:1 UI. Nicht nur den launcher und n theme. -.

Also Xposed hängt nicht von der ROM ab. Das funktioniert über den Xposed Installer, unabhängig des Unterbaus.

Hab jetzt mal paar Links rausgesucht die dir helfen werden, wirst dafür (theoretisch) nicht mal ne neue ROM brauchen, bietet sich jedoch an. Denn das CM Theme funktioniert net auf so niedrigem CM-Stand :)

Touchwiztheme:
https://www.google.de/url?sa=t&sour...sQFjAA&usg=AFQjCNH4efxR9G0pC1ke8OYj9vF6Yeqf4A

Samsung-Oberfläche:
http://www.androiddissected.com/touchwiz-on-a-non-samsung-phone-madness/

Samsung-Lockscreen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lockscreen.galaxy

Viel spaß mit deinem neuen "Samsung-Handy"! :D

Danke :) Sieht eigentlich ganz nett aus :D aber die widgets und ein paar apps fehlen mir schon owo Gibts da schon Ports ? Besitze das Xperia Arc S .

Da musst dann selbst mal googeln. Müsste es bestimmt was geben :)

• Danke
Reaktionen: Der-Marc
Okay :)