Cache-Partition kann nicht eingebunden (~gemountet) werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tommy Nightmare

Tommy Nightmare

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich wollte neulich mal meinen Cache im CWM leeren, aber dort kommt immer die Meldung, dass die Partition nicht gemountet werden kann. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Das CWM hab ich damals automatisch vom MTK Droidtool erzeugen lassen.

LG

Wenn er da meckert, versuch doch mal im "Mounts&Storage"-Menü den Cache vorher automatisch zu mounten. Vllt macht es das nicht von selbst.

Hallo Tommy Nightmare,

Wenn das von dragonball nicht Funktioniert:
Welche Android Version ist installiert?
Was für eine Recovery Version ist installiert?

Hast du diese mal Aktualisiert? Ab manchen Android Versionen wird der Speicher neu formatiert und damit können alte Recoverys nichts mehr anfangen. Dies ist Teilweise das einfachste der Welt indem man für sein Handy einfach die neue Recovery in der alten flasht.

Gruß,
Robin

Dein per Droidtool erzeugtes cwm wird dann nicht richtig zu deinem gerät passen. Such doch nach einem passenden cwm oder twrp für dein gerät.

Denke ich auch, es gibt halt bei der Flut an China Phones oft keine Community, aber ich bin zufrieden. Hab Android 4.4.2 auf nem Zopo ZP 520 (wenn mans googlet kommt zuerst mein Testbericht hier im Forum :thumbup:) und darauf CWM v5.5.0.4 . Ich muss mich jetzt mal genauer mit Portierung und so weiter auseinandersetzen, hab noch n altes Tablet zum ausprobieren.