Huawei P30 Pro - Bootloadererkennung deaktivieren oder verbergen möglich?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Regenmacher
Xiaomi EU oder Global EU ist nicht ganz treffend hier bei Huawei

Und nein
BL sperren-Daten weg

@rene3006
@Regenmacher hat ein Xiaomi 11 Ultra wenn ich richtig gelesen habe
offenes schloss -- Bootloader geöffnet
Bootloader schliessen geht glaub ich nicht ohne datenverlust bzw neu flashen

möchte den fred noch einmal aufwärmen, da ich mit dieser app, die eigentlich sehr hilfreich wäre, könnte ich sie wieder nutzen, die selben probleme habe !
galaxy A 53 5g
android 13
root mit magisk, LSPosed geladen
gibt es inzwischen eine möglichkeit ?

@cla1966
Moin.
Damit musst in samsung Forum.
Hier bist bei Huawei

@rene3006 - .......echt......? 😳 🙄
wollte auf einen dermaßen überflüssigen beitrag eigentlich gar nicht antworten, nachdem es mir aber im 'magen liegt', dass jemand davon ausgeht, ich wäre des lesens bzw des sinnerfassenden lesens nicht mächtig (und auch, um deinen wissensstand zu erweitern), werde ich mich doch erklären - die frage bezog sich weniger auf das gerät als vielmehr auf die verwendete -geräteunabhängige- software --> gäbe es eine möglichkeit für huawei wäre selbige/ähnliche auch für andere anwendbar/adaptierbar.....

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Sehe ich ebenfalls so, denn das Problem habe ich auch mit meinem Xiaomi.... und nicht weil's kein Huawei ist, sondern weil die APP streikt und über den offenen bootloader meckert. Die Lösung sollte dann eigentlich/hoffentlich für alle gleich sein.

• Danke
Reaktionen: cla1966
Root mit Magisk ist die einzige Möglichkeit.

Was hat das damit zu tun? Die App meckert wegen dem Bootloader. Der muß offen sein, damit man überhaupt erst ein custom recovery aufspielen und mit Magisk rooten kann. Es geht darum, daß der offene Bootloader erkannt wird und deshalb diverse Apps verweigern. Deshalb wäre es eben interessant wie man verbergen kann, daß der Bootloader offen ist (siehe Threadtitel).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Und genau das habe ich gesagt. Den offenen Bootloader kannst du nur mit Root verstecken.

Wie denn? Mit Root alleine versteckst du gar nichts. Gibt es eine spezielle App dafür die das in Kombination mit root Rechten schafft? Ich wüsste nicht welche.

Lies doch den ganzen (kurzen) Text. Root mit Magisk. Und jetzt mach dich mit Google mal schlau über Magisk. Für was entsperrt man eigentlich einen Bootloader wenn nicht eine Custom Rom draufkommt oder Root gemacht wird?

Das ist die wertloseste Antwort ever. Wer sagt daß kein Root drauf ist? Root kann man auch bei der Stock ROM sehr gut brauchen, nicht nur bei einer Custom ROM. Mein Gerät mit der Stock ROM ist gerootet. Und das geht nun mal nur mit offenem Bootloader. Genau DER ist das Problem, nicht Root. Root kann man verbergen, Magisk kann man verbergen. Der offene Bootloader wird durch Magisk nicht verborgen. Haben wir hier ein Ratespiel, oder was? Wenn du nicht helfen willst, dann lass es. Aber solche "Tipps" es sich über Google selbst zu suchen sind entbehrlich. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Was glaubst du warum es diesen Thread überhaupt gibt? 🤦🏻‍♂️

Zygisk heißt das Zauberwort in Magisk. Damit kannst du Apps auf die Sperrliste setzen damit sie Root und den geöffneten Bootloader nicht erkennen. Sollte eine hartnäckige App App es trotzdem erkennen dann nach einem geeigneten Xposed Modul suchen..

Zu Google: Du kannst auch hier im Forum nach Magisk suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die App IST längst auf der Sperrliste. Es wird Root verborgen, nicht (wie schon erwähnt) der offene bootloader. Darum existiert dieser Thread noch. Was wäre denn so ein geeignetes Modul? Dann könnte man das Problem als gelöst betrachten.

Du brauchst einmal das hier:

LSPosed Framework

und dann noch folgendes Modul falls es noch um die App Digitales Amt geht.

Hab's inzwischen selbst zum Laufen gebracht. LSPosed Framework habe ich schon lange und die Seite mit der Beschreibung und dem Modul habe ich inzwischen auch selbst gefunden. Was noch dazu gesagt gehört: laut Anleitung soll/darf man die App in Magisk eben NICHT verstecken!

• Danke