Bootanimation

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s4toaster

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich hab auf der Seite

http://www.androidnext.de/news/andr...nd-weitere-apps-wallpaper-fonts-zum-download/

gelesen, dass es eine Android L Bootanimation gibt. Die hab ich heruntergeladen und es ist eine Zip-Datei in der die Ordner META.INF und system enthalten sind. Meine Frage ist, wie bringe ich diese Bootanimation auf mein gerootetes S4. Muss man das flashen?? Wenn ja, wie?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

über recovery flashen oder du kopierst die bootanimation.zip aus der gedownloadeten zip heraus und verschiebst sie manuell nach system/media mit rw-r--r--

Sorry, in der ZIP sind nur die Dateien part0, part1 usw und desc.txt. nach system/media kopieren geht, aber beim Neustart erscheint nur die Standarte animation.wie flasht man über recovery?

du sollst auch nicht die bootanimation.zip entpacken sondern diese als zip nach system/media verschieben

Hab ich gemacht und trotzdem funktioniert des net

Hierhin hab ichs kopiert:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404231932946.jpg
    uploadfromtaptalk1404231932946.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 309
berechtigung auf rw--r--r-- gesetzt?

Hab auf rw-r--r-x gestellt und es funktioniert immer noch nicht.

ist das mit dem x hinten samsung spezifisch?

normalerweise nur rw--r--r--

Also jetzt hab ichs auf rw-r--r gemacht und trotzdem funktioniert nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

dann hast irgendwas falsch gemacht.

Beschreib nochmal genau was du gemacht hast als du die bootanimation runtergeladen hast

1. Ich habe auf der Seite ein ZIP-archiv heruntergeladen und des extrahiert.
2. Hab ich aus system/media im extrahierten Ordner die Bootanimation.ZIP in system/media kopiert.
3. Berechtigungen auf rw-r-r gestellt.
4. S4 neu gestartet und gesehen; dass immer noch die Standart Samsung animation da ist.

Was hab ich falsch gemacht??

Gute Idee aber des funktioniert au net. Auch nicht bei den vom Server. Ich weiß echt net was mit meinem Handy los ist.
:confused:

wenn du immernoch die originale bootversion hast, dann wird diese aus einem anderen ordner bezogen. Da ich aber leider kein samsung habe, kann ich dir da nicht mehr weiter helfen

auf das Original bzw. einen Standard greift das System auch dann zurück, wenn die bootanimation.zip aus irgendwelchen Gründen nicht wiedergegeben werden kann (evtl. reicht da schon eine falsche Auflösung, Bildformat etc.)

Scheint aber gerätespezifisch zu sein und daher im Geräte-Unterforum besser aufgehoben.

normalerweise (zumindest bei sony) muss man die bootanimation in system/media ersetzen, sonst geht nix.

Es müsste eine andrer Ordner sein, weil auch mit der APP geht des nicht. Also liegts nach meiner Ansicht nach nicht an der Bootanimation, sondern an dem Ordner.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Mit der APP gehen auch die vorgegebenen Animationen nicht

Habe auch das Galaxy s4 i9505 und bei mir funktioniert es auch nicht... liegt daran das man vier qmg datein braucht. bootsamsung. qmg bootsamsungloop.qmg bootsamsungmini.qmg und bootsamsungminiloop.qmg. Bin schon seit Tagen dabei irgendwie rauszubekommen wie man die selber erstellt also eine selbstgemachte Bootanimation...bis jetzt leider ohne Erfolg :-( Hoffe mir kann jemand weiter helfen