bootanimation.zip gelöscht, Gerät startet nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BaldrianForte

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
gibt es die Möglichkeit eine neue bootanimation.zip in den system/media-Ordner zu kopieren?

Ich kann das Gerät nicht starten. Das Display bleibt schwarz. Nur das ClockworkMod Recovery (Bootmenü) geht. Von dort aus kann ich auch zip-Dateien installieren wie z.B. gapps.zip.
Kann mir jemand helfen?

PS: Die bootanimation.zip ist nicht gelöscht, sondern es befindet sich eine falsche Einstellung innerhalb dieser Datei. Sie müsste also überschrieben werden. Das Problem ist, dass es wohl nur über eine installierbare zip-Datei geht. Über adb kriege ich keine Verbindung zustande, eben weil das Gerät nicht bootet.

Oder kann man die Bootanimation irgendwie überspringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du für ein Gerät hast. Aber es gibt bootanimation.zip's die man per recovery flashen kann. Nachfolgend auf die Schnelle fürs S4:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2381060

Ich denke du solltest aber eine Datei suchen, die bzgl. Bildauflösung zu deinem Gerät passt.

Suche mal auf XDA mit den Stickwörtern bootanimation.zip 480x800[bzw. deine Bildauflösung] CWM

• Danke
Reaktionen: BaldrianForte
Du hast aber ein komisches Gerät.
Eigentlich wird eine nicht vorhandene oder fehlerhafte Bootanimation einfach nicht angezeigt. Starten sollte das Gerät trotzdem. Hattest du vielleicht nicht genug Geduld?

• Danke
Reaktionen: BaldrianForte
Aaach gut! Gerät geht wieder! Danke danke danke danke... :)

xminister, mh, ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogenmod 10.2.
Keine Ahnung, Bildschirm blieb einfach schwarz beim Starten. Habe mich dann an den Rat von magicw gehalten. Auf die Idee kam ich gar nicht. Hatte schon befürchtet das Betriebssystem neu aufspielen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll das Gerät denn auch sonst anzeigen wenn keine Bootanimation vorhanden ist? Logisch das da nur ein schwarzer Schirm kommt :p Zumindest nach dem Samsung-Logo :D

Schlauheini ;) :biggrin: Aber nach dem schwarzen Bildschirm müsste irgendwann der Sperrbildschirm kommen, bei dem man als erstes seinen Pin eingibt. Wenn das mehrmals auch nach Minuten nicht der Fall ist (normal 30 Sekunden), dann... selber :p

tut er auch normalerweise, hatte das auch schon das ne bootanimation nicht funktionierte. einfach warten bis das handy kurz vibriert und ne sekunde später war der lockscreen da