Bootanimation ändern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

novo123

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

ich möchte bei meinem Nexus 4 gerne die Android L Bootanimation benutzen.
Das heißt, dass ich meine aktuelle (Standard) Bootanimation durch die angehängte datei in diesem Thread ersetzen möchte.

Nun habe ich bei XDA gelesen, dass man diese .zip-Datei nicht entpacken soll, sondern als .zip in den /system/media Ordner legen soll. Allerdings weiß ich nicht, wie man das macht.
Ich habe mir bei meinem Handy File-Explorer heruntergeladen und dort habe ich auch den /system/media Ordner gesehen, konnte dort aber keine Dateien bearbeiten bzw. hatte keine Schreibrechte.

Ich habe mein Handy gerootet!!

Wenn ich es via USB-Debugging an meinen PC anschließe, zeigt mein PC direkt den Internal-Storage Ordner (/sdcard/ oder /storage/emulated/0/).

Wie kann ich trotzdem meine Bootanimation ändern?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• bootanimation.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 108
Dann gehst du evtl in system/media und kopierst die Bootanmation dort rein .Reboot fertig

Kopier die Originale aber raus fals es nicht klappt damit di die wieder da einfuegen kannst .

So geht das bei meiner port rom die ich habe .
Du kannst es auch mit Rom Tool box probieren da gibt es die Rubrik startanimation.

Ob der Vorgang bei dir so ist wie bei mir weiss ich nicht probieren kannst du das ja.

Bei Huawei welches meins ist gibt es noch ein Cust ordner wo man das in Media kopieren muss ob das bei dir existiert weiss ich nicht.

Mit.xposed framework und Xblast tool geht das auch.

Vorraussetzung Rootrechte

• Danke
Reaktionen: novo123
...oder einfacher: verwende einen Dateimanager, der Root-Rechte anfordert und /system als r/w mounten kann.

• Danke
Reaktionen: novo123
Ja das ist klar deswegen sage ich ja root vorrausgesetzt. Ich nutze den Rootexploere der fragt das ja vorher ab ich denk da immer nicht dran das man woanders das Manuell machen muss

jna schrieb:
...oder einfacher: verwende einen Dateimanager, der Root-Rechte anfordert und /system als r/w mounten kann.

Habe ich jetzt gemacht, jedoch sieht die Bootanimation anders aus, als sie auf den Internetseiten aussieht, auf denen ich sie runtergeladen habe.

Ich habe verschiedene Bootanimationen von verschiedenen Webseiten ausgesucht und ich bin mir sicher, dass auf meinem Handybildschirm eine andere Bootanimation, als die Android L Bootanimation erschien, obwohl auf den Webseiten stand, dass es die Android L Bootanimation ist. EDIT: Es geht doch, nur ein bisschen Zeitversetzt.

Liegt das an meinem Handy?

P.S.: Man sieht links, welches Handy ich habe.

- novo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Simon G. schrieb:
Ja das ist klar deswegen sage ich ja root vorrausgesetzt. Ich nutze den Rootexploere der fragt das ja vorher ab ich denk da immer nicht dran das man woanders das Manuell machen muss

Ich habe Root Browser benutzt, weil die anderen Apps bei mir abgestürzt sind, als ich die Bootanimation einfügen wollte.
Der hat auch die Bootanimation ersetzt, aber die Bootanimation ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die App installiert.
Jedenfalls habe ich jetzt die Bootanimation aus dem Ordner genommen.
Noch funktioniert es nicht, aber bei meinem Handy ist das ein bisschen
zeitversetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo drueckt denn der Schuh genau ist doch ne 30 sek sache wenn man die genaue Anleitung hat.

Ich habe als Test gerade eben meine Bootanimation zu einer Mario Bootanimation geändert und die kam auch erst 30 Minuten später.
Ich editiere meinen Beitrag, sobald es funktioniert. Im Moment sieht meine Bootanimation noch so aus, nur ohne den Androiden.

EDIT: Es geht nicht! EDIT: Es geht jetzt! Ich habe es mit Xblast-Tools ausprobiert und nun funktioniert es! Allerdings funktioniert es bei /system/media oder (ich habs auch mal so ausprobiert) mit /data/local nicht. :(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: