Bestes Smartphone für Custom Roms neben dem Pixel?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felixheine

Neues Mitglied
6
Hallo liebe Community,

welches ist denn aktuell das beste Smartphone zum rooten und Custom Roms aufspielen? Das überteuerte Pixel will ich mir nicht leisten.

Viele Grüße, Felix

So pauschal würde ich sagen, eignet sich jedes mit entsprechend großer Fan-Gemeinde. Sicher, manche Hersteller machen es einem zusätzlich schwer (Samsung mit Knox?), aber ich denke, die von LineageOS unterstützten Geräte bieten einen ersten Anhaltspunkt: Devices | LineageOS Wiki

Ein zweiter Anhaltspunkt wäre, welche Geräte von z.B. TWRP offiziell unterstützt werden: Devices

Je nachdem, wie viel Geduld und Know-How, Feingefühl du mitbringst, können natürlich auch Exoten und China-Phones dafür geeignet sein.

Ich hab das BQ X5, da klappt es mit Lineage und twrp gut, beide ofizielll. Einer der Lineage Entwickler ist auch hier im Forum, wenn man mal was hat. Und BQ verweigert auch nicht die Garantie wenn du Lineage drauf hast.

Bin da mit one plus richtig zufrieden. Die darf man immerhin auch einfach entsperren.

Ansonsten würde ich vllt noch Motorola empfehlen.

Ich hatte das LG g2 und 3, da 2ar es zwar fummelig mit dem rooten, aber es keinen counter gab konnte man es auch wieder zurücksetzen.
Würde mich Mal hier Informieren wie es beim g6 mit root aussieht. Wäre vermutlich meine eheste Wahl bei den großen Herstellern