Beim Start Bootloop + Recovery Mode funktioniert nicht.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DANGERDIRT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Tablet (Archos Core 101 3g v2) und folgende Problematik:
Beim normalen Start freezed das Tablet sobald das Logo erscheint.
Wenn ein USB Kabel angeschlossen ist, geht es in eine Boot loop.
Wenn ich ins recovery Menü starte und dort recovery boot auswähle, passiert gar nichts, wenn ich fastboot auswähle, kommt eine neue Zeile in der fastboot steht, das wars.
Jetzt wollte ich über den PC eine Recovery machen oder eine komplette Neuinstallation, was aber nicht geht da ich USB Debugging im Tablet logischerweise nicht einschalten kann.
Habe den Android device manager und die Treiber dazu installiert aber das Tablet erscheint nicht in den adb oder fastboot devices, wenn ich diese über das cmd Fenster am PC suche. Bekomme die Rückmeldung no devices found.
Die einzigen Hinweise die ich dazu finde sind jedes Mal, dass das nicht geht wenn USB debugging nicht in den Entwickleroptionen aktiviert wurde.
Wie kann ich denn jetzt das Gerät platt machen und neu aufsetzen bzw. Wie kann ich das Thema mit dem USB debugging umgehen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

@DANGERDIRT
Erstmal denke ich wird der geschlossene Bootloader hindern für dein Vorhaben.

Usb Debbugging hat mit Fastboot nichts zu tun
Usb Debbugging für ADB=laufendes System des Handys

Treiber manuell installieren
Anderes Kabel versuchen

@DANGERDIRT Ein Bootloop ist ein deutliches Zeichen dafür, dass deine FW in Ordnung ist (ansonsten würde der Bootprozess sehr viel früher aussetzen) und du Probleme mit deiner Datenpartition hast. Gründe dafür gibt es tausende. Aber die einzige Hilfe ist unter deinen Umständen nur ein Werksreset, der über die Recovery ausgeführt werden kann. Du kannst darüber aber leider keine Daten sichern und über Fastboot erst recht nicht.

Solange außerdem der Bootloader gesperrt ist, kann deine Firmware (Systempartitionen) weder beschädigt noch korrupt oder fehlerhaft sein. Das ist ausgeschossen, denn genau zu diesem Zweck ist ein gesperrter Bootloader da.