Bei welchem ROM kann man die Software-Buttons entfernen/ausblenden..?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirbender

sirbender

Stamm-User
29
Hi,

viele aeltere Handys die noch mit 2.3 oder 4.0 ausgeliefert wurden haben seperate Buttons (Home, usw.) unterm Display - ich nenne diese mal Hardwarebuttons. Bei neueren Modellen die mit 4.1 ausgeliefert wuerden, wie z.B. dem Nexus 4, gibt es nur noch ein Display und es werden Softwarebuttons eingeblendet.

Gibt es ein Android 4.2.2 ROM (Cyanogenmod etc.) bei dem man die Softwarebuttons ueber die Settings ausblenden kann?

Wenn ja, ich wuerde zusaetzlich gerne die Funktion der Hardwarebuttons neu festlegen. Wenn ich den Menu-Button druecke wuerde ich gerne die aktuell laufenden Apps eingeblendet haben. Beim Stock-ROM bekommt man diese durch einen long-press auf Home.

Welches ROM, dass dies unterstuetzt wuerdet ihr mir empfehlen?

Gruss,
sb

Bei Cyanogenmod kannst du zumindest die Hardaretastenbelegung ändern. Ob Softkeys bei der CyanogenMod-Rom für das jeweilige Gerät dabei sind, ist geräteabhängig.

Ich habe gerade gelesen, dass man bei der neuen Cyanogenmod die Pie-Steuerung einschalten kann...wodurch die Softkeys angeblich verschwinden. Weiss jetzt nicht ob man die Softkeys ausblenden kann ohne die Pie-Steuerung zu aktivieren.

Trotzdem...besser als nix ;)

Probier mal dem LMT-Launcher. Dann in der Build.prop qemu.hw.mankeys auf 1 oder 0 ändern, weiß nicht mehr so genau... Dann sind die Softkeys weg :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App