Auto Boot Samsung P5210 mit OTG Kabel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rk90

Neues Mitglied
1
Möchte mein P5210 Samsung Galaxy Tab 10.1 beim Anstecken einer USB OTG Kamera booten.
Habe das Tablet bereits gerootet und die lpm Datei angepasst:

#!/system/bin/sh
/system/bin/reboot

Tablet bootet beim anstecken vom Ladegerät oder USB PC Verbindung, jedoch nicht bei OTG.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke im Voraus!

offenbar fehlt die externe Stromversorgung, die es halt beim Ladegerät bzw. der USB-Verbindung gibt.

Ja, hatte gehofft, dass es hier eine sofwareseitige Lösung gibt.
Hardwareseitig schaffe ich es nicht. Wollte mittels Hub 5V in die OTG Leitung einspeisen, jedoch funktioniert dann die USB Kamera nicht. USB OTG Kabel habe ich auch schon geöffnet um dort direkt die 5V/GND einzuspeisen. Ebenfalls ohne Erfolg.
Werde jetzt die USB Kamera öffnen. Vielleicht bringe ich die 5V an, ohne die OTG USB Verbindung zu stören.

Das Gerät ist ja ausgeschalten - da kann also keine Software wirken^^
Es müssen irgendwelche Spannungspegel an irgendwelchen Pins erreicht werden, um einen Startup auszulösen. Und das muss daher immer von externer Seite geschehen.

Habe jetzt die 5V direkt an der Kamera angschlossen. Tablet startet jetzt. Problem: da die 5V am USB Kabel anliegen, erkennt das Tablet die OTG Kamera nicht. Lösung: Mikroprozessor, der nach ca. 5sek die Stromversorgung der Kamera unterbricht, somit erkennt das Tablet die OTG Kamera.