Ausversehen einer App per Superuser "Denied" gegeben

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m4soN

m4soN

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe vorhin ausversehen einer App bei der Superuser Frage deny gegeben. Was kann ich denn nun tun um diese App doch wieder zu erlauben?

Du rufst die Superuser-App auf und löscht den Eintrag der App. Dann wirst Du nächstes Mal wieder gefragt.

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte keine super user app installiert

Bei z.B. Android 4.4 KitKat gibt es Superuser nemme als App selbst, sondern in den Einstellungen integriert. Bei mir unter System. Dort dann wie gesagt, den Eintrag löschen, bzw. auf Allowed stellen.

Also ich habe es unter settings und nur unter der logfile sehe ich das es denied wurde. Sonst taucht es dort nirgends auf. Was tun?

Alles löschen darin was du hast dann wirst du neu gefragt. Hab grade gemerkt das das umstellen bei SuperUser net geht, nur bei SuperSU :/
Sry mein fehler. Also dann so wie Handymeister gesagt hat! Einfach löschen und neu bestätigen.

Wie ist es denn wenn ich superuser ohne App hatte und jetzt supersu dazu installiert habe? Kollidiert das? Oder läuft das Hand in Hand?

Du kannst SuperSu ganz normal über den PlayStore installieren und innerhalb der App kannst du dann in den Einstellungen SuperUser (oder andere Su-Apps) entfernen lassen :p

Genau. Wobei ich glaube mal gehört zu haben das CyanogenMod mit vorinstalliertem Superuser mit SuperSU kollidiert, egal wie man es anstellt!
Ist da was dran?

bei dem CM11 für XGO zumindest nicht, aber das integrierte Superuser hat probleme damit wenn man die binarySU updaten will, da geht root verloren