APP Kompatibel machen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Wie mache ich die Chronus Wetter App von cm10.1 fuer ICS Kompatibel. Sofern es moeglich ist?????

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn der Entwickler die App nicht für ICS freigegeben hat, wird er seine Gründe dafür haben... ;)

Um es kurz zu machen: nein, das geht nicht.

Um ein paar Worte mehr zu verlieren:

Wie Thomas (Lion13) schon schrieb wird es dafür Gründe geben, die liegen im wesentlich darin, dass mit jedem Android-Release neue Bibliotheks-Funktionen dazu kommen.

Beim Entwickeln einer App stellt man dann halt fest, welche man verwendet. und somit wird als mindeste Android-Version die benötigt, die die benötigten Bibliotheks-Funktionen erstmals bereitstellt.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: Lion13
Aha OK . Ich dachte man könne solch ein APP auch modivizieren. Aber jetzt bin ich schlauer.

Kann es auch sein, dass nicht nur die Androidversion geprüft wird, sondern auch der Boardhersteller über eine Art Systeminfo im Hintergrund? Zumindest mit dem Boat Browser habe ich die Erfahrung. Beide Tablets 4.1.1. Beidem einen wird die App geladen bei dem anderen - angeblich nicht kompatibel. Nachdem ich testweise auf dem vermeintlich nicht kompatiblen 4.2.2. eines anderen Herstellers geflasht habe wurden die App geladen und funktionierte bestens.
Was stimmt nun?

Auch das ist möglich zu prüfen / beschränken.

Kommt halt auf die App an...