Anzeige des Xperia S als "Android" unter nicht angegeben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luisao200

Neues Mitglied
0
Hallo,
Da das wahrscheinlich besser hier rein als ins Sonyforum passt:
ich habe auf meinem Xperia S einen CM9 installiert. Allerdings passiert, wenn ich das Handy hochfahre und der Startbildschirm "Free Xperia Project" erscheint, nichts mehr. Deshalb wollte ich dann eine neue ROM installieren. Hierbei ist das Problem: Bei 2 getesten Laptops (Win7/8) erkennen beide das Smartphone lediglich als "Android", ich der Kategorie "Nicht angegeben" unter Geräte & Drucker. Ich habe mir bereits Treiber heruntergeladen. Natürlich hab ich im Recovery "USB Storage mount" ausgewählt, daran kann es also nicht liegen... Bin grade ziemlich verzweifelt, da das Gerät ja keine SD-Karte hat und ich die ROM somit rüberziehen muss... :(
Vielen Dank schonmal!!

Komisch: Du erstellt im passenden Bereich einen Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...als-android-unter-nicht-angegeben.643845.html und dann erstellst Du einen hier, weil nicht innerhalb 5 Minuten geantwortet wird?

Abgesehen davon: Flashe mittels Flashtool erst mal eine Standard-ROM, dann kannst Du neu rooten und ein Recovery installieren. Danach sollte das auch mit der Custom-ROM klappen. Anleitungen dazu findest Du auch im Sony-Bereich.

Danke! Werde ich versuchen. Nein, da ich den Bereich erst danach entdeckt habe und dachte, dass die Reichweite hier größer sei :winki:

Edit: Wie soll das klappen, wenn ich nicht via PC auf das Handy zugreifen kann?
Edit2: In den Fastboot-Mode komme ich übrigens. Dann fehlt laut dem GeräteManager auch kein Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC muss auch nix erkennen. Flashtool kann es so oder so.

Ich könnt bei der Aussage langsam echt nen Schreikrampf kriegen...

Da der richtige Bereich ja bekannt ist, können wir hier dann ja zu machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.