adb devices → unauthorized: PC wechseln für "device"?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

an zwei Rechnern bekomme ich bei meinem gerooteten Android-Handy – dessen Displaysperre ich über mein Standard-Muster nicht mehr entsperren kann, so dass ich das entgoogelte OS nicht mehr starten kann, nicht mehr ins System hineinkomme, es jedoch nicht "wipen" will... – via "adb devices" zwar das Gerät angezeigt, jedoch als "unauthorized".
Nach dieser Anleitung kann ich dies nur über die "Developer options" beheben: ADB Android Device Unauthorized
... doch weil ich mich ja ausgesperrt habe, gelange ich nicht zu den Developer Options.

Da ich noch einen 3. Rechner benutze, an dem ich vielleicht bereits mit ADB hantiert habe, auf diesen Rechner momentan keinen Zugriff habe und es nicht dort versuchen kann, Frage: könnte ich auf diesem 3. Rechner Glück haben, dass dort mein Handy nicht als "unauthorized" angezeigt, sondern (an)erkannt wird?

Dankeschöns!
mtemp

Antwort ChatGPT:

Ja, wenn dein Gerät an einem Rechner bereits autorisiert wurde, sollte es beim nächsten Anschluss ohne weitere Autorisierungsanfrage erkannt werden. Solange das USB-Debugging aktiviert ist und die Autorisierung nicht zurückgesetzt wurde, sollte die Verbindung reibungslos funktionieren.

Keine Halluzination, oder?

@mtemp Hast du TWRP drauf? Dann kannst du die Displaysperre zurücksetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich ohne Verlust deiner Daten.

• Danke
Reaktionen: mtemp