garak
Ehrenmitglied
- 5.350
Link zum Beitrag: Android auf 25% Marktanteil bei Internetnutzung in USA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
s!Le schrieb:Mehr als genug. Aber die haben den Zug schon längst verpasst würde ich sagen..
Deshalb hat es mir nach 6.5 auch gereicht, und nun bin ich hier. ^^
Lion13 schrieb:Nein, im Ernst: interessante Zahlen! Hätte ich so nicht erwartet - und im letzten Quartal müßten ja eigentlich schon (teilweise) die Zahlen für das iPhone 4 enthalten sein. Auch wenn bei Android (meiner bescheidenen Meinung nach) noch nicht alles Gold ist, was glänzt, sehe ich die Plattform in einer guten Position.
Verl schrieb:Das sind keine Marktanteile der verkauften Smartphones, sondern Anteile am mobilen Web Konsum. RIM hat ja nicht so einen mini Marktanteil und Apple hatte niemals einen von über 30%.
dann stimmt diese Stats eher:Verl schrieb:Das sind keine Marktanteile der verkauften Smartphones, sondern Anteile am mobilen Web Konsum. RIM hat ja nicht so einen mini Marktanteil und Apple hatte niemals einen von über 30%.
Während Apple im zweiten Quartal 2009 mit 13% Marktanteil gegenüber Googles 1,8% noch einen deutlichen Vorsprung hatte, sieht es dieses Jahr ein wenig anders aus: auf 17,2% aller verkauften Geräte läuft Android, iOS nur auf 14,2%. In absoluten Zahlen ist der Sprung für Android noch beeindruckender: 755.000 verkauften Smartphones im letzten Jahr stehen über 10 Millionen in diesem Jahr gegenüber. Apple baute gleichzeitig den Absatz nur von 5,3 auf 8,7 Millionen Geräte aus.